Wie lange würde man überleben, wenn man nur Reis und Öl hätte?

Also wenn man immer Reis und irgendeine Ölsorte hätte.

2 Antworten

Grüß dich.

Ich gehe davon aus, dass derjenige auch etwas trinkt, oder? Wenn nicht, dann ist in wenige Tagen das Licht aus.

Gehen wir aber mal davon aus, dass du was trinkst. Ich kann dir nicht genau die Tage sagen, aber es Monate gut gehen. Toll ist erst mal: mit Reis bekommst du viele Kohlenhydrate, das bedeutet Energie für deinen Körper. Und in Öl, wenn es ein gutes ist, wie Leinöl oder Olivenöl, enthalten ungesättigten Fettsäuren und Omega-3-Fettsäuren sowie Vitamine. Kohlenhydrate und Fette sind tolle Voraussetzungen für ein langes Leben.

Aber Mineralstoffe, wie Natrium, Chlorid, Kalium, Kalzium, Magnesium, Phosphat, und Sulfat sind bei der Ernährung nicht dabei. Die braucht dein Körper. Das wird sich daher auswirken anhand von Mangelerscheinungen. Schau mal im Netz, was passiert, wenn du kein Kalzium oder kein Magnesium zu dir nimmst. Natrium, also Salz, ist lebenswichtig für die Zellen.

Hinzukommt: es fehlen wichtige Spurenelemente, wie Eisen, Jod, Fluorid, Zink, Selen, Kupfer und weitere. Das wird also schwierig auf Dauer.

Auch Eiweiß fehlt und es wird dadurch langfristig problematisch.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Beste Grüße
Martin

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du Vollkornreis nimmst und gutes Bio-Öl, dann könnten das schon einige Monate sein. Aber Du würdest zuvor schon Mangelprobleme bekommen.