?Wie lange würde ihr maximal warten?

3 Antworten

Wenn bei Windows steht, dass es einige Minuten dauern kann, stehe ich auf und gehe eine Kanne Kaffee kochen.

Das hängt schon mal sehr davon ab was Windows gerade macht. Ein herunterfahren des PCs ist eine Sache, die Installation eines mehrere Gb großen Updates oder einer Systemwiederherstellung wiederrum etwas komplett Anderes.

Generell lässt sich nur sagen: Auch vermeintlich kleine Arbeitsschritte können im Zweifelsfall aus Minuten Stunden machen. Etwas mehr Geduld ist einem zerschossenen System in jedem Fall vorzuziehen.

Kommt drauf an.

Diverse Installationen oder das Rückgängigmachen bestimmter Installationen kann schon mal mehrere Stunden dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung