Laptop bleibt bei bitte warten stehen. Und jetzt?

3 Antworten

Kommst du in die "erweiterten Startoptionen" ??

Dazu musst du dauerhaft F8 drücken, wenn der PC höchfährt.

mryymn
Beitragsersteller

Ja hab ich dann werd ich den mal fragen

egglo2  11.11.2015, 16:47
@mryymn

Na, dann lade dir den ganzen Kram mal runter und brenne dir die ISO.

Der Vorschlag von einem Kollegen hier, die Win8 ISO zu laden wird wahrscheinlich nicht gehen. Ich glaube, man findet im Netzt kein legales Win8. Also, bleibt dir nur der Weg über Win7 und dann eventuell auf Win10, wenn du das willst. Ist e schöner als das hässliche 8er ;-)

Bei Unklarheiten einfach melden.

mryymn
Beitragsersteller

Aber wie lade ich die Iso datei denn runter wenn ich meinen Laptop nicht benutzen kann? Ich hab ja nur den Laptop

egglo2  11.11.2015, 16:43
@mryymn

Ja klar.....hast bestimmt nen Kumpel, oder?

mryymn
Beitragsersteller

Hmm macht nichts ich probier's mal ob ich meinen Computer so hinkrieg das ich mir das brennen kann:) wie brenne ich das ganze denn überhaupt darauf?:D

egglo2  10.11.2015, 19:51
@mryymn

Also, du musst die Datei entpacken. Dann wählst du die 32bit iso zum brennen aus. Hiermit z.b. http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Du wählst die Option "als ISO brennen", fügst die Datei 32bit hinzu und brennst.

Wenn das fertig ist, einlegen und installieren. Aber wie gesagt, bin mir bei der Datei nicht sicher!!!

Vielleicht wäre es doch besser 20-25 Euro zu investieren, einen Produktschlüssel für Win7 zu kaufen und diese legal zu installieren.

egglo2  10.11.2015, 19:52
@egglo2

Hier z.B. Von Win7 kannste dann auch für lau auf Win10 upgraden, wenn du das willst.

mryymn
Beitragsersteller

Kann ich das auch auf einen Stick ziehen?

egglo2  10.11.2015, 19:47
@mryymn

Der Stick muss bootfähig sein! Und groß genug......DVD ist besser.

mryymn
Beitragsersteller

Das kann ich ganz am Anfang mit F12 aufrufen allerdings hatte ich das schonmal versucht und danach war es genau wie vorher

mryymn
Beitragsersteller

Das mit diesem F8 heißt es das ich auswählen kann ob ich abgesichtern Modus haben will oder nicht? Weil das wird mir automatisch angeboten

egglo2  10.11.2015, 19:39
@mryymn

Eigentlich sollte als Auswahl "Reparieren" da sein

mryymn
Beitragsersteller

Das stimmt der klebt drunter:)

egglo2  10.11.2015, 19:38
@mryymn

Gut....jetzt brauchen wir nur noch ne ISO Datei von Vista. Die lädst du dir herunter, brennst sie als ISO auf ne DVD und installierst neu.

mryymn
Beitragsersteller

Nein ich hab den Laptop geschenkt bekommen. Hab also nur den Laptop selbst also kein Handbuch oder CD

egglo2  10.11.2015, 19:34
@mryymn

Aber den Produktschlüssel hast du auf einem Aufkleber irgendwo am PC...Laptop Unterseite!!

mryymn
Beitragsersteller

Bei mir piept es dann 5 mal ganz laut aber es öffnet sich nichts

egglo2  10.11.2015, 19:32
@egglo2

Habe eben mit nem Freund telefoniert. Der sagte, es gibt auch eine Holzhammermethode die erweiterten Startoptionen aufzurufen.

Dazu muss man den Pc ausschalten. Einschalten und während er noch bootet direkt wieder ausschalten.

Nach dem 3 oder 4 x würde dann automatisch die erweiterten Startoptionen geöffnet.

Ich habe das nie probiert, aber andererseits hast du auch nix zu verlieren.....neu installieren kannst du immer noch.

Falls es immer noch nicht gehen sollte evlt. den Pc oder Laptop neu aufsetzen.

lukezocker  10.11.2015, 17:44

Du hast doch bestimmt deine Windows Installations Cd einfach in das Laufwerk stecken pc neu starten dann f12 oder ähnlich F tasten drücken um den BIOS zu öffnen dann über die Cd booten

mryymn
Beitragsersteller

Und wie geht das?

6 sek den ausschsltknipf drücken, sicher ist sicher 8 sek und neu starten

Resozial  10.11.2015, 17:40

shit.. Von welcher Marke ist dein pc? denk mal du musst ihn neu installieren. Wenn er hochfährt f2 drücken, dann kommst du in ein Menü und kannst ihn dort auf werkseinstelling zurücksetzen

mryymn
Beitragsersteller

Hab ich auch schon versucht funktioniert aber auch net

Resozial  10.11.2015, 17:10

akku raus

mryymn
Beitragsersteller

Funktioniert leider auch nicht:( steht schon wieder nur *bitte warten*