Pc zurücksetzen Dauer?

1 Antwort

Moin,

wenn Du deinen Laptop über die Funktion zurücksetzt, die unter Windows 8 oder Windows 10 angeboten wird, dann kann das Ganze schon mal 30 Minuten oder sogar noch länger in Anspruch nehmen. Es passiert dort auch nicht gerade selten, dass dabei mal Probleme auftreten. Dasselbe gilt für das Verwenden der Recovery-Partition.

Führt man stattdessen eine saubere Neuinstallation über einen zuvor erstellten Installationsdatenträger durch, dann ist das Ganze in der Regel in wenigen Minuten erledigt. Dabei wird dann auch wirklich alles entfernt, wie zum Beispiel der vorinstallierte Mist des Herstellers.

Gruß
Lukas