Wie lange würde es dauern alle Kombinationsmöglichkeiten beim Lotto anzukreuzen und wie viel würde es Kosten?

2 Antworten

Na, kannst dir ja selbst ausrechnen, die notwendigen Rechnungen hast du spätestens in der 6. Klasse gelernt:

Ein Tippfeld kostet 1,20 € und es auszufüllen, dauert ca. 10 Sekunden.

Dementsprechend kannst du pro Minute 6 Felder ausfüllen. Pro Stunde sind das dann 360 Felder für 432 €.

So, 150.000.000 Kombinationen geteilt durch 360 Kombinationen pro Stunde ergibt 416667 Stunden, die du brauchst. Wenn du 12 h pro Tag mit Ankreuzen verbringst, sind das 34722 Tage und da sieht man schnell, dass das nicht ganz 100 Jahre sind... 95 Jahre, um genau zu sein.

Und 150.000.000 Kombinationen * 1,20 € je Kombination sind 180.000.000 €.

Es gibt 13,98 Millionen Möglichkeiten. Wenn Du planmäßig und sinnvoll vorgehst, dann brauchst Du für jede Kombination ca 7s. Wenn du das multipliziert kommst Du auf gut 3 Jahre ohne Pause.