Wie lange wird man mit dem Mercedes ML 400 CDI noch fahren dürfen?

btw: Ja, kein besonders gutes Auto, da viele Reparaturen und so. Wenn ihr mir ein anderes Auto empfehlen könnt, was mindestens 4t ziehen kann und unter 3t wiegt, nur her damit :)

3 Antworten

Solange bis es ein Fahrverbot gibt. Wann das passiert weil keiner.

Du wirst auch mit deinem ML keine 4 Tonnen ziehen dürfen.

Subaru Forester in der Diesel Version kann man auflassten auf 3,2 Tonnen oder Toyota Landcruiser die können auch über 3 Tonnen

Katschuuu
Beitragsersteller

3,5t steht im Schein und vielleicht sind es ja doch nur 3,5t die mein hänger samt ladung wiegt :)

DerBayer80  18.12.2020, 10:26
@Katschuuu

Du darfst nicht mehr Anhängen. Alles drüber kostet richtig Kohle oder den Lappen

Katschuuu
Beitragsersteller
@DerBayer80

Du willst mir also sagen, dass es keine Autos unter 3t gibt, die einen hänger über 4t inklusive ladung gebremst ziehen dürfen?

DerBayer80  18.12.2020, 10:30
@Katschuuu

Richtig. Bei PKW ist in der Regel bei 3,5 Tonnen Anhängelast Feierabend.

DerBayer80  18.12.2020, 10:36
@Katschuuu

Nein. Für mehr brauchst du dann schon eine ganz andere Anhängerkupplung. Auch ein VW T6 darf nichts her anhängen auch ein Crafter darf mir der normalen Kupplung nicht mehr Anhängen.

Der darf auch nur maximal 3,5t ziehen.

Ewig. Fahr bis dir beide Turbos um die Ohren fliegen und noch paaf andere Teile kaputt gehen. Dann lohnt sich eine Reperatur nichtmehr. Dann noch Bremsen und Reifen rundum. So lang kannst du fahren.

bei 3,5 ton ist mit kugelkopf kupplung schluß.wenn einer höhere lasten ziehn will braucht er eine rockinger kupplung und passende bremsanlage