Wie lange wird iOS 17 noch für Apple iPhone unterstützt?

3 Antworten

Warum sollte man das freiwillig machen? Das bringt doch ausschließlich Nachteile mit sich.

Apple veröffentlicht auch noch Updates der alten Versionen.

So gab es Ende Juli 2024 noch iOS 16.7.9. Als unterstützte Geräte werden nur iPhone 8 (Plus) und iPhone X sowie 3 iPads angegeben. Diese Updates werden also nur für die Geräte bereitgestellt, wo es die neue große iOS Version nicht gibt.

iOS 16.7.2 war noch mit allen Geräten kompatibel und kam Ende Oktober heraus. Bei iOS 16.7.3 wurde die Liste stark gekürzt und es kam auch erst im Dezember.

Ein paar wenige Monate könntest du noch bei iOS 17 bleiben. Irgendwann solltest du aber auf iOS 18 bzw. dann 18.1 aktualisieren. Wenn der Zeitplan der Updates bei iOS 17 ähnlich ist, solltest du so im November aktualisieren.

Hier gibt es eine Liste mit allen Updates und den unterstützten Geräten.

Vielleicht ist iOS 17.7 die letzte Version. Aber das weiß nur Apple.

Ein Update auf iOS 18 scheint mir im Moment noch nicht sinnvoll. Ich werde mindestens bis 18.0.1 warten, vielleicht noch etwas länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach