Wie lange wird die Polizei nach gestohlene Geräte suchen oder orten?

8 Antworten

Die Polizei ortet da nicht eine Minute. Und aktiv gesucht wird auch nicht. Das ist Bagatellkriminalität, da wird keine Manpower dafür verschwendet.

Also ich mach's immer so: immer wenn ich nen neues Handy hab schreib ich mir die IMEI auf...

Dann wenn ich's verlier kann ich's damit Orten beim Mobilfunkanbieter.

Nach das in Zukunft auch so.

Lg

Gerätenummern, hier die IMEI, sind zehn Jahre in der Sachfahndung ausgeschrieben. Es ist wohl eher sinnfrei, jetzt gezielt nach einem Smartphone zu suchen, irgendwann wird es bei einem, der durchsucht wird, aus der Tasche purzeln.

Geortet wird das Gerät seitens der Polizei nicht, das ist sicher.

Die Polizei ortet keine gestohlenen Smartphones. Es sei denn im Zusammenhang mit einem Mord oder Raubüberfall. Juristen halten das nicht für verhältnismäßig und die Polizei hält sich für unterbesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss das Handy. Die Polizei gibt das bei sich in den Computer und wenn nach ein paar Tagen nichts kommt sinkt die Wahrscheinlichkeit gegen null.