Wie lange wird die Apple Watch 3 noch Updates bekommen und was für erfahrung habt ihr mit ihr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja bei den Apple Watches ist es nicht ganz so schlimm wie bei Smartphones mit den Updates. Die Apple Watch ist komplett selbst gebaut von Apple und ins geschlossene Ökosystem integriert. Das neueste WatchOS bekommt auch noch die erste Apple Watch, es ist nur die Frage ob es das Gerät hinsichtlich Speicherkapazität und Hardware allgemein noch schafft.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik

verreisterNutzer  16.03.2021, 11:21

Echt ich dachte die Series 1 und 2 hätten WatchOS 7 nicht mehr bekommen

Roland59  16.03.2021, 11:25
@verreisterNutzer

Ja es kann sein, dass Apple denen das einfach selbst nicht mehr antun wollte, einfach weil es hardwaretechnisch keinen Sinn macht. Die erste Apple Watch hatte ja bereits Probleme mit dem vorinstallierten watchOS klarzukommen damals. Aber spätestens seit der Series 3 sind solche Probleme Geschichte.

Roland59  16.03.2021, 11:29
@verreisterNutzer

Naja ich bin vor kurzem von einer Series 3 auf die 5er umgestiegen. Und zwar weil ständig angezeigt wurde, dass die Apple Watch ein gewisses Maß an freiem Speicherplatz benötigt, auch wenn dieses Kontingent für das Update nicht ausgeschöpft wurde. Den Fehler hat es mir halt immer wieder angezeigt und irgendwann war es mir zu blöd. Deswegen hol dir lieber eine Apple Watch mit 16GB Speicher und aufwärts. Ich glaube die Series 3 geht sogar nur bis 8GB

Roland59  16.03.2021, 11:45
@verreisterNutzer

Die 4. bei meiner Suche letztens ist mir aber aufgefallen, dass du die 4er kaum noch bekommst. Ich glaube da wurde die Produktion längst eingestellt. Warum die 4? Die Apple Watch SE ist im Prinzip eine nackte 4er. Also das moderne Display ohne Sensoren. Bei der 4er hast du wenigstens noch Herz EKG. Ich empfehle dir eine gebrauchte bzw. erneuerte 5er. Oder einfach eine neue, wenn du sie irgendwo in deinem Preisrahmen findest. Da bist du auf der sicheren Seite.

verreisterNutzer  16.03.2021, 12:04
@Roland59

Ja das ding ist das ich dann mindestens bis Oktober sparen müsste und dann wäre halt kein Sommer mehr

Roland59  16.03.2021, 16:08
@verreisterNutzer

Ich sag mal generell ist es nicht so schlimm, wenn du Funktionen wie das EKG nicht hast. Ansonsten ist die SE auch Top

verreisterNutzer  16.03.2021, 16:31
@Roland59

Nein ich werde mir vermutlich tatsächlich eine Refurbed Apple Watch 5 holen die 305€ kostet meine Frage wäre jedoch noch lohnt sich das wenn ich dafür bis zum Oktober sparen muss und sie damit nicht im Sommer benutzen kann

Roland59  16.03.2021, 18:07
@verreisterNutzer

Warum sollte sich das nicht lohnen ? Ich meine die trägst du dann ja auch ein paar Jahre. Für den Sommer könntest du ja auf einen günstigen Fitnesstracker mit smarten Funktionen umsteigen. Das Miband 5 oder 4 kostet keine 30€ aktuell

verreisterNutzer  16.03.2021, 18:19
@Roland59

Ich habetatsächlich eine Fitness Uhr nämlich die id130plus Color He und fande die ok ist die bis dahin gut