Wie lange wird das Internet noch ähnlich wichtig sein wie heute?

100 Jahre oder mehr 75%
10 Jahre 17%
3 Jahre 8%
5 Jahre 0%
20 Jahre 0%
30 Jahre 0%
50 Jahre 0%

12 Stimmen

5 Antworten

100 Jahre oder mehr

Kommt drauf an, was man darunter versteht. "Das Internet" von 2024 hat ja auch in der Nutzung und Technik nicht mehr viel mit dem von 1994 zu tun. Wenn man es also als eine technisch flexibles internationales Netzwerk von technischen Geräten sieht, dann wird es vermutlich bis zum Untergang der modernen technifizierten menschlichen Zivilisation existieren. Ob es aber in 5 Jahren unbenutzbar ist, weil KIs es mit plausibel klingendem Info-Müll überschütten oder in 25 Jahre als erstes abgeschaltet wird, wenn die Maschinen den Krieg gegen die Menschheit antreten oder erst in 1000 Jahren wenn der kalte Krieg nur noch eine vage Legende ist und irgendwer dann doch mal den großen roten Knopf drückt... es gibt diverse Möglichkeiten.

Ich sag mal vorsichtig, dass ich der Menschheit zutraue das Ganze (also unseren aktuellen zivilisatorischen Stand) mindestens noch 100 Jahre aufrecht zu erhalten.

100 Jahre oder mehr

Das „Internet“ ist ja nur ein Begriff für eine weltweit vernetzte Datenverbindung. Nur eben zwischen Computern.

In damaliger Zeit ohne das Internet hat man Telefonverbindungen als "Internet" angesehen.

Noch weiter davor waren Postkutschen oder Zugverbindung (die Daten = Briefe und co. übermittelt haben) das "Internet".

Das Internet in dieser Art und Weise wird also für sehr wahrscheinlich immer bleiben.

Es ändert sich nur die Art der Übertragung.

100 Jahre oder mehr

Naja, sofern es die Erde in 100 Jahren noch gibt.

Das Internet ist das größte und schnellste Mittel der Informationsverbreitung, das weltweit zur Verfügung steht.

Bis es etwas noch Wichtigeres gibt, kann man noch lange warten. Ich denke wir erleben das nicht mehr.

100 Jahre oder mehr

Das wird wohl für immer bleiben, es sei denn es wird durch irgendwas Besseres ersetzt, das ist dann aber sicher sehr ähnlich.

10 Jahre

Ich denke in 10 jahren wird das internt 100 mal wichtiger sein als heute durch online käufe und karten zahlung oder in der Medizin