Wie lange werden die Übwrwachungskamaras Videos gesichert?

4 Antworten

Hallo

zuerst hängt das vom Laden ab. Nach deren Vorauswertung werden die relevanten Dateien dann evtl. jahrzehnte gespeichert/gesichert.

Die Vorauswertung macht bei kleinen Läden der Betreiber, bei grösseren oder Ladenketten der Sicherheitsdienstleister bzw der Hausdetektiv. Das ist deren Job die werden dafür bezahlt und machen bei Bedarf auch Überstunden. Der kleine Laden ohne Infrastruktur macht ein andere Nutzen/Kosten Abwägung. Der kalakuliert eine Schwundmenge und interesiert sich nur für Diebstähle über einen Schwellwert oder Dauerklauer/Kleptomanen. Seit 20 Jahren haben auch kleine Läden Surveillance Video Systeme mit Experten Software. Die System speichern zuerst nur Bildinhalte, durch die Datenreduktion braucht es Wochen/Monate bis alte Videos überschrieben werden. Es gibt schon System die denn Video Inhalt in "fast" Echtzeit durcharbeiten und typische Shoplift Situationen erkennen.

https://veesion.io/de

www.acti.com/applications/theft-detection

Bei der Vorauswertung wird entschieden ob weitere Spurensicherung stattfindet (Fingerabdrücke, DNA) und/oder es bei der Polizei landet oder ob man das erst hausintern ansammelt.

Es gibt jeden Tag Diebstähle die Polizei hat eine Schadenshöheschwelle (Bagatellkriminalität) oder braucht Wiederholungstäter/Kleptomanen als Ermittelungsschwelle. Aber das wird in jedem Bundesland anderst gehandhabt zb Bayern verfolgt Kleinkriminelle als Vorsorgemassnahme bzw weil die CSU nun mal Law & Order durchsetzen will.

Die Polizei hat auch Zeitgrenzen bzw speichert nach Vorgabe des Datenschutz nur wenige Jahre.

Der Privatdienstleiter nutzt neue Techniken bzw Forschritte in der Technik wie Gesichtserkennung mit KI um in der Datenbank zusamenhänge rauszufinden bzw rechcherchiert die Fälle regelmässig nach. Der Dienstleister sammelt Arbeitstunden/Kosten auf der Akte weil die kann man später in Rechnung stellen.

Hallo lieber Mitmensch (WENN DU EINER BIST):O,

ich habe mir deine Frage bezüglich der Überwachungskameravideos gründlich durchgelesen und Analysiert. Nach reiflicher Überlegung und "Faktencheck", habe ich die Antwort!!! Sämtliches Videomaterial der "Regirung" <--- ; ), wird in der Main-Matrix unter dem Pentergang gesichert und für immer aufbewahrt, bis die World-Matrix deleted wird und alle Player merken, dass die Lobby laggt.

(Angaben ohne Gewähr)

PS. falls die "Regirung" zuhört: <3

Wenn sie dich nochmal erwischen, dann könnte es sein, dass sie sich an dich erinnern. Kann auch schon Jahre her sein. Also nichts mehr entwenden.

In keinem Geschäft!

Soviel kann das Diebesgut gar nicht wert sein dass es sich lohnt, dass sich da einer hinsetzt und stundenlang Überwachungsvideos ansieht.