Wie lange werden an den Universitäten Diplomarbeiten aufbewahrt - und kann man die online abrufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Diplomarbeiten werden wenigstens 50 Jahre aufbewahrt un die kann man aus den Hausseiten der entsprechenden Universität und Abteilung downloaden. Ich habe z.b eine Arbeit von 1905 aus der Seite von Humboldt Universität gefunden.

die werden bis in alle ewigkeit archiviert. ich hab mal im uniarchiv gearbeitet, da waren die sachen von meinen eltern und meinem opa noch zu finden. online abrufen halte ich für SEHR unwahrscheinlich, bei dem ganzen kram der sich da ansammelt.