Wie lange werde ich brauchen um Experience von Einaudi spielen zu können?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie viel du übst. Wenn du jeden Tag für 20 Minuten das Stück konzentriert übst, dann solltest du es vielleicht in 4 Monaten können. Wie schnell oder langsam das aber wirklich dauert, liegt ganz an dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

upbrunce  28.12.2021, 15:04

Da die/der Fragesteller/in nahezu keinerlei Vorkenntnisse hat (schon am Bassschlüssel lesen scheint es der Frage nach zu hapern), wage ich diese Prognose arg zu bezweifeln. Anfängerunterricht muss zunächst mal her, und der ist nicht innerhalb weniger Wochen abgehandelt. Was man sich abseits davon zurecht fuckelt geht üblicherweise klanglich schief.

Es gibt ein super Tutorial von Thomas Forschbach auf YouTube, dort habe ich es gelernt. Ich persönlich habe 1 Monat gebaurcht um es auswendig zu können, ein weiterer Monat damit ich es flüssig und fehlerfrei spielen kann. Und bin an sich blutiger Anfänger. Die tutorials von ihm sind halt einfach super.