Wie lange wartet ihr für gewöhnlich, bevor ihr neue Spiele kauft?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich warte Monate, bis sie billiger oder gebraucht sind. 78%
Ich bestelle sie vor, bevor sie rauskommen. 11%
Ich warte ein paar Tage und sehe mir zuerst Reviews an. 11%
Ich kaufe sie direkt an dem Tag, an dem sie rauskommen. 0%
Ich warte ein paar Wochen, bis die Nachfrage zurückgeht. 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer drauf an bei mir.

Bis jetzt hab ich 3 Spiele vorbestellt darunter Cyberpunk und die 2 letzten Pokemon Ableger.

Pokemon ist für mich ein Nobrainer weil ich genau weiß das ich die sowieso spielen werde und einige Vorbesteller Boni auch sehr lecker sind.

Borderlands 3 hatte ich als Ultimate Edition direkt bei Steam release gekauft (50€), da dies ein Game war auf das ich mich schon lange gefreut hatte, es mir aber nicht auf Epic kaufen wollte.

Abgesehn von diesen Spielen war das teuerste das ich mir je gekauft hab 30€ (Witcher 3 GOTY). Meist kauf ich Spiele nur wenn sie sehr stark reduziert sind. Ich glaube 90% von meinen Games haben mich 10€ und weniger gekostet. Zudem kauf ich beinahe alle meine Keys über MMOGA.

Ich warte Monate, bis sie billiger oder gebraucht sind.

Hallo,

ich warte immer eine ganze Weile bis ich mir so viele kaufe. Vorbestellen tue ich nie mehr. Gründe dafür sind:

  • hoher Preis zum Start
  • Vorbestellerprämien kann man oft auch nachträglich erwerben
  • Day 1 Bugs
  • Überlastete (Download)Server
  • keine Ahnung ob das Spiel überhaupt gut ist

Ich habe auch noch genug Spiele in meiner Bibliothek, da hab ich also einen Puffer. Neue Spiele kauf ich mir dann jeweils im Sale.

LG

Frühestens am release Tag. Meist ab er später bei den Bugfesten die heutzutage gerne veröffentlicht werden.

Vorbestellen würde ich niemals. Und Early Access kauf ich auch nicht mehr.

Ich warte ein paar Tage und sehe mir zuerst Reviews an.

Normalerweise kaufe ich ein Spiel erst wenn es paar Tage raus ist und es schon Reviews darüber gibt, damit ich mir mehrere Meinungen und Einblicke einholen kann und mir eine eigene Meinung darüber bilden kann und dann entscheide ob das Game was für mich wäre. Ich kaufe ungerne die Katze im Sack, früher habe ich mir immer Games am Releaseday gekauft und manche Games waren am Ende eine herbe Enttäuschung. Deshalb vorher ein Review anschauen und dann entscheiden.

Ich warte Monate, bis sie billiger oder gebraucht sind.

Habe nur einmal den Fehler gemacht und ein Spiel direkt nach release gekauft, ist leider einfach totaler Schwachsinn. Wenn man wartet was dann ärgerlich leider ist, hat man es direkt billiger da spart man dann auch auf Dauer einfach Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele am PC & PS4 :)