Nintendo Switch sind Spiele auf Game-Card account-gebunden?

2 Antworten

Du kannst die Karte selbst in jede Konsole deiner Wahl stecken und benutzen. Egal ob dort dein Switch Account drauf ist oder nicht.

Aber der Spielstand selbst ist Account und Konsolen gebunden. Du wirst auf einer anderen Switch also niemals deinen alten Spielstand spielen können.

Die Ausnahmen dafür sind aber, bist du mit einem Account auf zwei Konsolen angemeldet und hast deinen Spielstand in der Cloud hochgeladen, kannst du diesen auch auf der zweiten Konsole spielen. Die andere Ausnahmen ist, dass man einen kompletten Switch Benutzer von einer Konsole auf eine andere übertragen kann. Dieser wird dann mit alles Speicherständen und allen anderen Infos von der alten Switch gelöscht und auf die neue übertragen.

Nein, cartridges sind nicht Account-gebunden