Wie lange warten um 2. Schicht zu malern?

4 Antworten

Müsste eigentlich trocken sein, um das zu überprüfen einmal mit dem finger rüber :)

Ich vermute, dass Du eine Innenwand meinst, die Du mit Dispersionsfarbe gestrichen hast. Wenn die Farbe einheitlich trocken wirkt, kannst Du den nächsten Anstrich machen. Eigentlich sollten drei Stunden reichen, es sei denn bei einem problematischen Untergrund

Hi,

fasse mit deiner Hand die Wand an, wenn deine Hand sauber bleibt, kannst du den 2. Anstrich aufbringen. Sonst muss du noch warten.

mit Hand oder finger vorsichtig dranfassen und wenn berührtrocken kann neue Schicht aufgetragen werden