Wie lange warten mit Föhnen?

8 Antworten

Ich lasse meine Haare schon seit Jahren lufttrocknen, um sie vor dem Hitzestress zu schützen. Bin derzeit am züchten und merke, dass es den Haaren gut tut sie wenig zu belasten.

Gruß

Ich habe selbst sehr langes üppiges Haar.

Ich lasse meine Haare immer möglichst an der Luft trocknen.

Wenn das gar nicht geht, weil es beispielsweise zu kalt ist oder die Zeit zu sehr drängt, warte ich möglichst eine Stunde mit dem Föhnen. Dann ist es in wenigen Minuten erledigt. So ist das viel schonender für die Haare.

Ich föhne meine Haare seit Jahren nicht mehr. Wozu die Hitze, die Schäden verursacht, wenn ich einfach früher duschen gehen kann und die Haare lufttrocknen kann.

Wie viel Zeit nach der Dusche vergehen soll bis du sie föhnst spielt keine Rolle. Aber denk daran: nasses Haar ist brüchiger.

Ich hab mir noch nie die Frage gestellt, ob das föhnen erst nach einer bestimmten Zeit nach dem duschen gemacht werden sollte…

ich denke es ist egal wie viel Zeit du dazwischen lässt.

und bei warmen Temperaturen würde ich eh nicht föhnen

✨💛LG Jara0💛✨

Für mich macht es ebenso keinen Sinn mit fönen zu warten, wie bei diesem Wetter die Haare überhaupt zu fönen. Naturtrocknen lassen, dann hast Du auch gleich noch etwas Abkühlung.