Wie lange warten bis zu einer Absage oder Zusage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde Dir empfehlen vor Deinem Urlaub anzurufen. Das macht in jedem Fall einen guten Eindruck. Überlege Dir am besten vorher noch 1-2 Fragen zum Unternehmen, die Du zusätzlich stellen kannst. Dann würde ich denen auch sagen, wie sie Dich während Deines Urlaubs erreichen können (z.B. Handy, eMail). So stichst Du gleich positiv aus der Masse hervor!

VG, Peter

heartbreaking
Beitragsersteller

Aber kommt das dann nicht doof, wenn ich sage, dass ich in den Urlaub "gehe"?

TorDerSchatten  02.08.2014, 20:35
@heartbreaking

Sag doch einfach, du bist vom Tag (Datum) - bis Tag (Datum) nicht zuhause erreichbar, sondern nur über /Handy / Email.

Dann ist alles gesagt aber das Wort Urlaub ist nicht gefallen. Denken kann es sich aber jeder, das paßt schon. Warum solltst du nicht vor dem 01.09. in Urlaub fahren dürfen.

Also ich weiß das es Betriebe gibt die niemals antworten. Aber ich habe auch niemals da angerufen, es kommt nicht so gut wenn man dort anruft deswegen warte doch erstmal noch 2-3 Wochen ab in der Regel meldet sich ein Betrieb immer mit Zusage oder Absage.

heartbreaking
Beitragsersteller

Naja meine Sorge ist halt, dass ich dann nicht zuHause bin wenn der Betrieb sich meldet und z.B. ein Vorstellungsgespräch möchte.

FrankWeyner25  02.08.2014, 20:30

Hast du keine Handynummer angegeben im Lebenslauf ?

FrankWeyner25  02.08.2014, 20:35

Falls nicht dann würde ich da anrufen und sagen das du die vergessen hast und gerne durchgeben möchtest da du in Urlaub fährst.