Wie lange wart ihr in der Klinik?

4 Antworten

Du bist 15 und nach deinen Fragen geht es nicht um eine normale Klinik oder?

Du wirst in solchen Fällen immer unterschiedliche Erfahrungen zu hören bekommen, denn bei jedem wird das anders sein.

Wenn du dort hin willst oder musst, dann lasse das auf dich zukommen und du musst auf jeden dich auf Gespräche einlassen und auch reden, sonst bringt dir eine Klinik keinen Erfolg.

foolsparadise
Beitragsersteller

Ich wollte einfach mal schauen, wie es eben für andere war.

Ich persönlich will nich in die Klinik, weil ich Angst hab da alleine zu sein. Und zum anderen hab ich mit meiner Psychotherapie aufgehört, weil sie mir nichts gebracht hat, weil ich eben der Meinung bin, dass das was wir da machen, eh nichts bringt.. Da wird mir ein Klinik Aufenthalt deswegen auch nich helfen.

Meine Eltern wollen mich in die Klinik „stecken“. Wie gesagt, ich will das aber nicht. Deswegen wollte ich mal die Erfahrungen von anderen Leuten hören, und wie das halt bei denen war :D

rumar  06.05.2020, 17:47
@foolsparadise

Ohne weitere Kenntnisse über deine Situation ist es schwierig, dir Tipps zu geben. Leider merkt man eben selber nicht unbedingt, ob man Hilfe in psychischen Belangen nötig hätte. So gesehen wünsche ich dir etwas Vertrauen in die Menschen, die dich kennen. Insbesondere denke ich, dass deine Eltern es sehr wahrscheinlich ganz gut mit dir meinen und nicht einfach aus unerfindlichen Gründen dich "in eine Klinik stecken" wollen.

Ich wünsche dir Zuversicht, guten Mut und Vertrauen !

foolsparadise
Beitragsersteller
@rumar

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch ! :)

Turbomann  07.05.2020, 07:51
@foolsparadise

Auch wenn du das nicht hören möchtest, deine Eltern lieben dich sicher und sie wollen, dass es dir besser geht.

Du solltest froh sein (vielleicht siehst du das später doch mal ein).

Noch haben sie die Aufsichtspflicht über dich und ja, sie können das veranlassen, dass du in eine Klinik kommst.

Eine Therapie kann dir nur helfen, wenn DU mitarbeitest und auch über deine Probleme redest, dafür gibt es Ärzte, die dir helfen können.

In einer Therapie geht es nicht darum, dass DU der Meinung bist, sie bringt dir nichts und wenn du nicht redest, dann bringt sie auch nichts.

In einer Klinik bist du auch nicht alleine und die Ärzte dort wissen auch, dass du Angst hast zu reden. Aber anders kann man dir nicht helfen und dort gibt es noch mehr Patienten, denen es genauso wie dir geht.

Bevor du es nicht erst mal probierst, kannst du vorher nicht sagen, dass es dir nicht hilft.

Versuche es mal positiv zu sehen, dass es dir danach besser gehen kann und du wirst das auch durchstehen.

du bist hier auf dem Portal, weil du anderen helfen möchtest. Das ist schön, aber du kannst anderen nur helfen, wenn du selber psychisch stabil bist und nach deinen Fragen, brauchst du erst mal selber dringend Hilfe.

Nur wenn du eine Therapie hinetr dir hast, dann kannst du anderen helfen, die sich ritzen und die im Abnehmwahn stecken, wie sie damit besser klarkommen.

Man kann nur an deinen Verstand appelieren, dass du dir selbst helfen lässt und danach - wenn du alles überwunden hast - dann bist du in der Lage, anderen mit Rat zur Seite zu stehen.

foolsparadise
Beitragsersteller
@Turbomann

Ich weiß was du meinst. Das sehe ich ja eigentlich genauso. Ich habs auch versucht mitzumachen, und endlich was zu ändern. Aber bis jetzt bin ich einfach nicht „bereit“ dazu. Ich bin sehr ungeduldig. Auch beim Sport, oder sonstigen Sachen muss ich gleich Verbesserungen sehen. Sonst geb ich gleich auf.

Aber Danke für deine Antwort :)

Turbomann  09.05.2020, 09:11
@foolsparadise

Wenn du das auch so siehst,dann würdest du einsehen, dass du Hilfe braucht und wenn du jetzt in deinem Alter nicht dazu bereit bist,

w a n n d a n n?

Noch bist du Jung und hast alle Möglichkeiten, denn wenn du älter bist und einen Freund hast, glaunst du der machst das ständig mit, wenn du psychische Probleme hast und dich weigerst, nichst zu tun und immer zu sagen "ich bin noch nicht bereit dazu". Da wird jeder heillos überfordert sein.

Ganz klar gesagt: d u willst es nicht, denn du weißt auch, dass du über deine Probleme reden musst und dass möchten alle nicht, die in eine Klinik sollen.

Du bist noch zu jung um zu erkennen, was die Ärzte in der Klinik machen, dass die Dinge einen Sinn machen, auch wenn du das anders siehst. Die Ärzte haben nicht umsonst jahrelang ein Studium hintersich, um sich mit der Psyche von Menschen zu befassen.

Also bitte stelle nicht auf stur, später wirst du mal deinen Eltern dankbar sei, dass sie da dran geblieben sind.

Ich war schon mehrmals in verschiedenen Kliniken in Behandlung, meist mit vorwiegend guten Erfahrungen. Aber was meinst du denn wirklich ? (welche Art Klinik, ... ?)

Ach ja, die angegebenen Themenkreise hatte ich übersehen ...

Ich war schon öfter, immer so für ca. für 14 Tage in der Klinik, habe nur gute Erfahrungen gemacht.

4 Monate & Länger... müsste eigentlich immer noch hin aber durch Corona wurden wir alle erstmal entlassen...

Meine Zeit dort war eigentlich ganz lustig und angenehm.., nur hat mir das nichts gebracht... da ich ein etwas schwierigerer Fall bin