Wie lange vorher sollte man anfragen für Haupschulprüfung zu lernen?

Florabest  14.12.2022, 22:37

Wieso muss man fragen, wenn man lernen will?

Timo6362
Beitragsersteller

Sollte

Florabest  14.12.2022, 22:42

Ok, ich ändere meine Rückfrage: Wieso SOLLTE man fragen, wenn man lernen will.

Jeder darf doch lernen, wann er will.

Timo6362
Beitragsersteller

Ich bin mir unsicher wann ich anfangen soll

4 Antworten

Fang einfach jetzt an und mache einfach im Unterricht mit und pass gut auf. Bist du in der Schule gut und bekommst alles mit und lernst jeden Tag das was du in der Schule gemacht hast am Mittag nochmal, dann reicht das vollkommen aus. Ein paar Tage vorher auch alles in die Birne zu knallen bringt nichts, da der Kopf einfach nicht mehr mitmacht. Merk dir einfach alles direkt und verwende es immer mal wieder, so prägst du es dir viel besser ein

Vor der Prüfung zu lernen, hilft rein gar nichts: In der Schule hilft nur, ständig im Unterricht gut aufzupassen und zuzuhören.

Ergänzend lies kurz bevor Du abends ins Bett gehst, in deinem Schulbuch (vor allem für Mathematik) einige der Seiten, die aktuellen Schulstoff erklären. Im Schlaf festigt sich solches Wissen dann weitgehend von selbst.

Timo6362
Beitragsersteller

Glaube ich nicht

Narrativium  14.12.2022, 22:50
Vor der Prüfung zu lernen, hilft rein gar nichts: In der Schule hilft nur, ständig im Unterricht gut aufzupassen und zuzuhören.

Ah, nein. Ja das ist ein Teil davon, aber nicht alle Schüler sind so intelligent, um dann eine 1 zu schreiben.

Da sollte eine Woche locker ausreichen.

Timo6362
Beitragsersteller

Ja muss 4 Fächer schreibe wie lange für alle Deutsch Mathe Englisch und Bio und schreibe die alle in einer Woche also ein Wochenende ist noch dazwischen

So früh wie möglich. Und es heißt "anfangen".

Timo6362
Beitragsersteller

wann Schreibe am 23.05 Prüfung

Tannibi  14.12.2022, 22:41
@Timo6362

Was an "so füh wie möglich" verstehst du nicht?

Timo6362
Beitragsersteller
@Tannibi

Sag mal ein Monat meinst du am besten jetzt