Wie lange vor einem Umzug muss man noch zur Schule gehen/ oder wie lange vorher sollte man sich abmelden?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich habe in drei Wochen Schulschluss. Wenn du nicht schon vorher dahin kommst, wohin du ziehst oder da auch in drei Wochen Ferien sind, wäre es logischer, noch vor dem Umzug die Schule zu beenden.

Ausnahme wäre nur, wenn da, wohin du umziehst, die Ferien noch länger nicht anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine Schulpflicht mehr hast und nicht vor hast was auch immer du machst nach auswanderung am Ziel weiter zu machen kannst du dich jetzt abmelden.

Wenn du noch schulpflichtig bsit wirst du vermutlich bis zum letzten Tag müssen (mit vorhergehender abmeldung zum Termin) aber das kannst du oder dein erziehungsberechtigter wenn du u18 bist mit der Schule klären.