Wie lange tut ein neues Ohrloch weh??

5 Antworten

Es ist normal, dass ein neues Ohrloch in den ersten Tagen oder Wochen nach dem Stechen etwas weh tut und empfindlich ist. Dies kann von Person zu Person unterschiedlich sein, da jeder Körper anders auf Verletzungen oder Eingriffe reagiert. In der Regel sollte die Schmerzhaftigkeit jedoch innerhalb von ein paar Tagen bis einer Woche abklingen.

Es ist wichtig, das frisch gestochene Ohrloch sauber zu halten und es nicht zu berühren oder daran zu ziehen, um Infektionen oder Reizungen zu vermeiden. Reinige das Ohrloch täglich mit einer milden Seife und Wasser oder einer von einem Piercer empfohlenen Lösung. Vermeide auch das Tragen von schweren Ohrringen oder das Drehen der Ohrringe, bevor das Ohrloch vollständig verheilt ist.

Wenn die Schmerzen jedoch über einen längeren Zeitraum anhalten, das Ohrloch heiß, geschwollen oder gerötet wird oder sich Flüssigkeit oder Eiter bildet, kann es sein, dass eine Infektion vorliegt und es ist am besten, einen Arzt oder einen professionellen Piercer aufzusuchen.

Meine Ohrlöcher haben mit zunehmender Dauer immer weniger wehgetan.

Versuche möglichst wenig dranzukommen, nicht drehen. Wenn Du sie anfassen musst, z.B. um eventuelle Krusten zu entfernen, dann nur mit desinfizierten Händen. 2x täglich reinigen, nicht überpflegen.

Wenn die Probleme bleiben, dann den Piercer kontaktieren.

Die Heilung dauert 6-8 Wochen. Wirklich weh tun sollte es aber nur ein paar Tage, maximal die erste Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Eigentlich gar nicht in meiner Erinnerung. Behalte das im Auge. Wenn's nicht besser wird, geh zum Piercer und frage, was du evtl. falsch machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ist völlig normal das es einige Tage weh tut.