Wie lange tragt ihr Schuhe? Ich habe Schuhe, die sind so schön und waren auch teuer, aber jetzt tun immer meine Füße weh. Ich will sie nicht weg tun. Was tun?

6 Antworten

Wenn die Füße plötzlich weh tun bzw. anders als vorher, sind die Schuhe entweder zu klein geworden, dann kann man nichts machen, oder die Schuhe sind doch schon so stark abgenutzt und ausgelatscht, dass sie fast kaputt sind. Da kann evtl. ein Schuster drauf schauen ob das zu reparieren geht, ggf. einen Kostenvoranschlag machen und dann muss man schauen ob sich das lohnt oder neue sinnvoller wären.

Gehe zum Orthopaeden ob du eine Frhlstellung hast. Zudem zum Schuhmacher, vieleicht sind die Absaetze abgelaufen ... eventuell Einlegesohlrn wechsekn ...

Lieb gewonnene und vorher bequeme und gute Schuhe sollte man nicht gleich aufgeben

ART71  23.10.2023, 13:21

Sinvoll wäre erst mal abzuklären, welche mögliche Ursachen ausgeschlossen werden können. Hierbei würde ich folgende Reihenfolge vorschlagen, bevor ich glleich zum Arzt laufe: 1. Passen die Schuhe wirklich noch? 2. Sind sie schief getreten? 3. Begünstigen sie eventuell eine Fehlstellung, dis Schmerzhaft werden kann? Erst der 3. Punkt wäre ein eindeutiger Fall für den Orthopäden.

Sonnenschein944  24.10.2023, 06:10
@ART71

Wer seine Schuhe mag hat mit deiner richtigen Antwort das Problem sich von den liebgewordenen Schuhen zu trennen ... deshalb die andere Reihenfolge ... sonst voellig richtig

ART71  24.10.2023, 07:08
@Sonnenschein944

Da kann man streiten, ob bei aussetzender Vernunft vielleicht ehr der Psychater als der Orthopäde gebraucht wird. Denke man sollte trotzdem zuerst ehrlich prüfen, ob Schuhe noch passen und intakt sind, bevor man Entscheidungen trifft, ob man in seinen Lieblingsschuhen leiden will, das Leiden lindern will oder sich auf die Suche nach ähnlichen neuen Schuhen begiebt, die dann eine Zeit lang die neuen Lieblingsschuhe ohne Probleme werden können.

Sonnenschein944  25.10.2023, 05:23
@ART71

Ja natuerlich ... vieleicht die Schuhe noch eine Weile aufheben, auch wenn man Ersatz hat, wenigstens zum Anschauen, um den kommenden Trennungsschmerz zu lindern

ART71  25.10.2023, 09:19
@Sonnenschein944

Man sollte halt beim Motto "wer schön sein will muss leiden" nicht übertreiben. Sobald das Leiden unübersehbar sichtbar wird, sieht es meistens nicht mehr (so) schön aus!

Sonnenschein944  26.10.2023, 05:33
@ART71

Leider nicht ueberall praktiziert (Victoria Beckham), aber wie du sagst manchmal kommt die Einsicht (zu) speat

Ich trage meine meistens bis sie kaputt sind oder die Sohle durchgelaufen ist. Es kommt drauf an, warum dir jetzt die Füße weh tun. Du kannst z.B die Einlegesohle wechseln oder vorne Watte rein tun oder einfach nur die Zehen einziehen. Oder sind sie schief abgelaufen? Dafür gibt's dann auch Einlegesohlen die auf einer Seite höher sind. Dann laufen sich die Schuhe nicht so schief ab.

Bild zum Beitrag

 - (Style, barfuß, Schuhgröße)

Neue Einlagen können fast Wunder wirken. Gegebenenfalls beim Schuster Absätze oder Sohlen erneuern lass3n.

Wenn in den Schuhen die Füße weh tun und man das nicht reparieren kann, dann kommen die Schuhe weg.

Versuch es mal mit einer Einlegesohle, die gibt es in jeder Drogerie.