Wie lange sollte man sich vorher übers Internet kennen, um sich dann zu treffen?

6 Antworten

Ich denke, wenn du jemanden wirklich kennenlernen willst, solltest du dich mit ihm im echten Leben treffen. Das Internet verschleiert größtenteils die wahre Persönlichkeit. Deswegen würde ich dir vorschlagen, die betreffende Person persönlich und möglichst bald zu treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gaskutscher  26.02.2020, 23:23

Noch mal die Frage lesen. :D

Falls die Person gefährlich sein sollte ist es egal ob du dich sofort triffst oder nach Jahren. Übers Internet lernt man die Person nicht richtig kennen. Die könnte dir alles mögliche vorlügen um dein Vertrauen zu bekommen. Daher würde ich Treffen immer an öffentlichen Orten vereinbaren und nicht sofort die echte Adresse verraten.

Ich würde mich sogar recht schnell treffen. Also nicht nach mehreren Monaten, sondern nach spätestens einem Monat. Denn erst durchs Reallife lernt man einen wirklich kennen. Selbst wenn einer lügt merkt man zumindest etwas von dem Charakter bzw wie er sich verhält und auch der Geruch den man unterbewusst wahrnimmt ist wichtig für die Partnersuche.

Das ist individuell und es gibt keine generelle, richtige Antwort.

Mach es so wie du dich wohlfühlst, hast du Lust dich mit der Person zu treffen? Gibt es Gründe es nicht zu tun ?

Wenn man sich mit jemanden aus dem Internet trifft, sollte man aus Sicherheitsgründen einen öffentlichen Ort auswählen. Nicht die eigenen vier Wände!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lässt sich nicht pauschal sagen.

Bevor »die ganze Welt« im Internet mitmachen durfte waren es bei mir 2-3 Monate mit intensivem Kontakt - auch per Telefon. Aber das ist inzwischen schon rund 20 Jahre her... :D

IchhabLTE  26.02.2020, 23:24

Guter Punkt, würde allerdings wie gesagt ein frühes treffen empfehlen.

Gaskutscher  26.02.2020, 23:26
@IchhabLTE

Dann hast du die Frage nicht verstanden. ich wiederhole sie noch einmal für dich. ;)

Wie lange sollte man sich vorher übers Internet kennen, um sich dann zu treffen?

Die Frage lautet nicht OB man sich treffen soll sondern WANN. Daher ergibt deine Antwort keinen Sinn.

Guter Punkt, würde allerdings wie gesagt ein frühes treffen empfehlen.

Das ist so als würde man "Bahnhof" rufen wenn jemand wissen will wie viel Uhr es ist. :D

Kommt drauf an, dass kann schnell gehen wenn man sich gut versteht und alles passt. :-)