Wie lange sollte man seine 20er zelebrieren bevor man irgendwann mal ernst wird? Mit Familienplanung und so?

5 Antworten

Kinder sind nur vorübergehend. Sobald sie groß genug sind, kann man weiter feiern. Meine Freunde sind alle Alt-Punks zwischen 45 und 50, Kinder aus dem Haus oder zumindest sogar volljährig. Da kann kein Zwanzigjähriger mithalten, wenn die jedes Wochenende Party machen.

Das Beste ist sowieso, so jung wie möglich Kinder zu bekommen. Dann hat man alles schon hinter sich, während andere erst mit der Planung anfangen.

Planen lässt sich da sowieso nichts, das muss man einfach machen. Die "Planer" sind dann die, die mit 40 immer noch kinderlos sind, denn Argumente dagegen findet man immer.

Frauen sind Anfang zwanzig schön, jung und fruchtbar und haben noch nicht viele emotionalen und seelischen Altlasten - also sind sie da am Attraktivsten.

Bild zum Beitrag

Unter 30 empfinden Männer Frauen auch von ihrer Einstellung her interessanter. Eine Frau unter 30 wird als spontaner, flexibler, abenteuerlustiger, interessierter, weniger belastet durch (psychische) Altlasten, Bodycount ... empfunden. Eine Frau, die ihre Zwanziger durch jedes Wochenende feiern zelebriert ist für eine Familienplanung eher uninteressant. Partygirls sind gut für Party.

Frauen über dreissig haben oft viele schlechte Erfahrungen oder müssen mit Männern vorlieb nehmen, die sie früher nicht gemocht haben, weil ihr Fruchtbarkeits-Fenster sich schließt und die begehrten Männer weggeheiratet sind.

Die Chance, schwanger zu werden, liegt pro Zyklus für Frauen zwischen 18 und 30 Jahren bei ungefähr 20 bis 30 Prozent und sinkt mit steigendem Alter. Mit 35 Jahren liegt die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus bei circa 10 bis 15 Prozent.

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/familie/schwangerschaft/kinderwunsch/einfluesse-fruchtbarkeit-1059070

Männer heiraten allgemein nicht, wenn sie die Richtige finden, sondern wenn sie bereit dazu sind. Ich bin eine der Ausnahmen.

 - (Mädchen, Freundschaft, Freizeit)

Wenn du keine Familie willst und mit Freunden und wechselnden Partnern glücklich bist und dich das erfüllt, kannst du das weiter so durchziehen. Wichtig ist nur, dass du offen und ehrlich kommunizierst und bei keinem dieser kurzfristigen Partner die Idee an eine langfristige Beziehung und eine Familiengründung weckst.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand

Ab zweite zwanziger hälfte sollte man damit aufhören.

Jul7a5  25.06.2024, 23:02

"Sollte" man nicht. Jeder muss selber entscheiden wann man es für richtig hält. Man kann auch ernst und erwachsen sein und trotzdem immer mal feiern. Jedem seins.

SchakKlusoh  25.06.2024, 23:43

Es kommt darauf an, was man will.

Besser ist doch, bis zur Rente jede Woche feiern gehen. Familie und vor allem Kinder sind lästig und teuer. Eine Prostituierte ist definitiv billiger und macht mehr Spaß.

McPresley  25.06.2024, 23:19

Jop. Um dann im Alter festzustellen, dass das vielleicht doch nicht so klug war. Denn das sind dann die, bei denen sich im Alter zu Weihnachten oder zum Geburtstag niemand meldet und deren Tod nur auffällt, weil es nach paar Wochen im Hausflur stinkt.