Wie lange sollte man pro Tag lernen?

2 Antworten

du kannst nicht sagen ich hab jetzt 4h gelernt ich schaff das oder oh nein ich hab nur 2h gelernt jetzt schreibe ich eine 6. wenn du alles wirklich verstehst dann reichen auch 10min. es kommt nicht auf die zeit an, du musst bloß alles nachvollziehen können! in dem sinne solltest du erst aufhören zu lernen, wenn du dich wirklich sicher für die Tests fühlst: zum Beispiel habe ich bis jetzt für Klausuren nicht mehr als 12 minuten am tag davor gelernt, weil ich im unterricht bestens mitkam und das thema auch immer verstanden hatte. da waren meine noten auch immer im 1er, 2er bereich (12. klasse)

dashlock67
Beitragsersteller

OHA :O

Plokapier  11.12.2014, 16:14
@dashlock67

also ok ich hab vergessen dass das nur auf das fach mathe bezogen war.

Du bist in der 6. Klasse und willst dich täglich 5 Stunden mit der Schule beschäftigen ??? Ich hab in der 6. Klasse meine HA gemacht, ja und das wars.

Mal im ernst, lern so viel, bis du er verstanden hast. Aber du brauchst nicht jeden Tag so viele Stunden lernen, ist etwas übertrieben.

Du musst es verstehen und in eigenen Worten wiedergeben können. wenn du das kannst, hast du genug gelernt. Passe im Unterricht auf, je mehr du verstehst, desto geringer ist der Arbeitsaufwand zuhause