Wie lange sollte man im Tag einen Buch lesen wie lange (stunden)!

6 Antworten

Da gibt es keine Vorgaben.

Wenn mich ein Buch fesselt, schaffe ich locker 4 Stunden oder länger - je nachdem, wie dick das Buch ist (bin aber Schnelleser;).

ingakrieb
Beitragsersteller

Achso Kay trotzdem danke :D

Ich bezweife, dass es ein gesetzliches Minimum für das tägliche Lesen eines Buches gibt.

ingakrieb
Beitragsersteller

Achso okay danke trotzdem

Gibt da keine vorgaben. Les einfach solange es dir Spaß macht. Oder hör auf wenn dir die Augen weh tun das ist nöhmlich bei mir nach ner Weile so

Nach einem Kapitel legt die Jugendliche das Buch beiseite und überlegt den Handlungsverlauf . Nach einigen Stunden gehts dann neugierig weiter . Viele Schnellleser haben am Ende Details vergessen und den Inhalt und Aussage nur soweit , als das auch auf dem Buchrücken steht .

wenn due liest wie du schreibst, dürfte das recht mühselig sein.

Andererseits lernt man ja was dabei.