Wie lange sollte man abgelaufene Milchschnitte ncoh essen?

5 Antworten

Der 06. Januar (2022) ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum! Und das Datum ist nur um 8 Tage überschritten.

Deine Nase und deine Zunge sagen dir, ob die Milchschnitte noch taugt, also kosten.

Quatsch. Wenn die kühlkette eingehalten wird sind sie auch nach einem bis zwei Monate noch ohne Probleme verzerrbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach einer guten Woche kannst du das bestimmt noch essen, sofern sie im Kühlschrank lag. Probiere einfach ein Stück bzw rieche dran und gucke wie sie aussieht

Die kannst du die immer noch nei schüren. Normalerweise sind die auch noch 3 Wochen über Mindesthaltbarkeitsdatum gut. Darüber keine Gewähr. Ich hatte Mail eine die war einen Monat drüber und innen grün.

Horst495  14.01.2022, 05:49

Nein. War sie nicht. In der Milchschnitte ist nichts enthalten, was bei Luftabschluss und Verderbnis "grün" werden würde. Entweder quatscht du oder die Verpackung war schon geöffnet/undicht.

Bei solchen "Problemen" hilft kurzes Nachdenken: Ist da was (leicht) Verderbliches drin? Nein. Also rein in den Wanst damit.