Wie lange sollte ich die Medizinstecker drin lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 6 Wochen sollten Deine Ohrlöcher eigentlich verheilt sein, wenn die Stecker wirklich medizinisch waren und das Stechen unter hygienischen, sterilen Umständen geschah.

Normalerweise bekommt man auch ein Mittel zum desinfizieren mit nachhause und sollte täglich an den Steckern etwas drehen.

Vielleicht hast einige Ratschläge nicht beachtet oder gesagt bekommen, die Hygiene wurde nicht richtig beachtet, es hat sich eine Kruste gebildet. Diese wurde dann beim Ohrring wechseln entfernt und somit blutete es.

Nach nur einem Tag wächst das Loch eigentlich nicht zu, selbst bei sehr guter Wundheilung fast unmöglich.

Nickel Allergie schließe ich aus, da ja nichts mit diesem Material im Ohr hattest und vererbbar ist es nicht.

Evtl. verträgst keinerlei Schmuck im Ohr, weder medizinisch,Chirurgenstahl noch Gold,Silber...ging meiner Nichte so😕

Zorro659
Beitragsersteller

Ich habe die Stecker nie gedreht wahrscheinlich ging das ohr deshalb zu. Ich danke dir ich lasse die ohren heute in ruhe und fange morgen an zudrehen und was meinst du wielange sollte ich noch warten bis ich sie wieder abnehme?

Nina3401  19.04.2018, 23:45
@Zorro659

Ich würde sie noch einige Wochen drin lassen, Mittel in Apotheke zum desinfizieren holen und erst wechseln,wenn sofort Neue rein machen kannst.

nein ,spielt keine Rolle. Lasse solang drin bis es eben geht. Was sonst ?