Wie lange soll man mit einem Heiratsantrag warten?

14 Antworten

man sollte sich so sicher sein, dass man davon ausgehen kann niemals jemanden anderen haben zu wollen. Generell würde ich aber schon Zeit vergehen lassen, da man in der Anfangsphase die andere Person noch nicht komplett kennt und auch viel von seinen ersten Emotionen und auch Hormonen geleitet ist.

Solange bis man sich gut kennt und sicher ist das man mit dem anderen sein leben verbringen will

Ich habe lange gewartet. 7 Jahre. Heute denke ich, ich hätte das auch schon nach 6 Monaten machen können und es wäre viel schöner gewesen.

Ich würde mich erstmal fragen, ob Heiraten und alles drumrum überhaupt sinnvoll ist. Brauchst du das um glücklich zu sein oder um Kinder zu kriegen? Wenn du jetzt ja denkst hast du meines Erachtens ein Problem. Wieso nicht auch ohne Heirat Kinder kriegen? Wieso Heiraten? Um zu zeigen dass du sie wirklich liebst? Na ja wenn eine Heirat notwendig ist um ihr das Gefühl von Liebe zu geben dann würde Ich eher mal nachdenken ob man auch ohne so etwas wie heiraten auch glücklich sein kann. Heiraten ist ja so gesehen nur ein Status den man hat und nach der Meinung vieler Menschen kann man erst dann Kinder kriegen. Meiner Meinung nach völliger Blödsinn.

Guck dir das mal bitte an:

http://youtu.be/FScVGvrjqzQ

LG

Es gibt keine regel. Wenn du denkst es ist soweit dann mach es. Meine tante bekam einen antrag nach 2 monaten und die beiden leben immer noch glücklich miteinander jnd das schon über 30 jahre!