Wie lange sind selbstgemachte Zwetschkenknödel aus Kartoffelteig eingefroren genießbar?

1 Antwort

Gar nicht - Du mußt sie erst wieder auftauen!

Ansonsten würde ich bei einer haushalt-üblichen Tiefkühle (-14°C) ca. 1/2 Jahr veranschlagen. Gängige Tiefkühl-Produkte aus Kartoffelmasse (Rösti, Kartoffelpuffer, Kartoffel-Kloßmasse) werden alle samt mit ca. 6 Monaten angegeben. Allerdings würde ich den Aufdruck "ohne Konservierungsstoffe" nicht freiwillig unterschreiben...

Kaefer1967
Beitragsersteller

Vielen Dank für die rasche Antwort