Wie lange sind milchschnitte. Nach Ablauf des mindesthaltbarkeitsdatums noch haltbar?

5 Antworten

Gesetzeskonform gar nicht. Darum gibt es ja das Mindeshaltbarkeitsdatum. Schau Dir das PrOdukt halt mal an, und Entscheide nach Deinem gesundem Menschenverstandf. Riecht es schlecht? Schaut es komisch aus? Falls nicht, ist es wahrscheinlich noch genießbar.

Das ist unterschiedlich.

Solange du die aber im Kühlschrank aufbewahrst kannst die noch 2 Wochen später ohne Probleme essen :D

Kann man so nich sagen. Einfach mal die Packung öffnen und dann am besten auf deine Sinne vertrauen.

Riecht die Milchschnitte noch wie eine Milchschnitte? Sieht sie irgendwie schlecht aus oder passt alles?

Wenn das alles noch passt kannst ja mal probieren und wenn sie noch gut schmeckt dann kannst sie ohne Probleme essen.

Aber ich denke so eine Milchschnitte kannst du auch eine Woche und länger nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch essen.

Lass dir schmecken ;)

Probier's aus. Wenn's noch schmeckt, dann ist sie wohl noch gut.

Da ist sowieso so viel Zucker drin, die vergeht nicht so schnell, wenn man sie kühl lagert.