Wie lange sind eure Playlists?

länger... 44%
3 - 4 Stunden 25%
1 - 2 Stunden 13%
5 - 7 Stunden 13%
8 - 10 Stunden 6%
0 - 30 Minuten 0%
30 Min. - 1 Stunde 0%

16 Stimmen

11 Antworten

Bei mir ist das völlig unterschiedlich. Mal sind es eine oder zwei Stunden, andere habe ich so groß über die Jahre angesammelt dass ich auf weit mehr als 48 h komme.

In meiner Playlist „Rock & Metal“ hab ich über die Jahre alles zusammengefügt was damit verbunden ist oder zum Genre gehört. Von Rock Rap über Pop Punk bishin zu Nu Metal, Alternative Rock & Metal, Death Metal oder Metalcore. Das sind insgesamt aufgerundet 92 Stunden Material.

Meine Deutschrap Playlist ist aufgerundet 68 Stunden lang.

Andere Playlisten gehen aber teils wirklich nur eine Stunde.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
5 - 7 Stunden

Erst einmal, ich habe sehr viele Playlists.

Aber ich habe einige, die ich häufiger höre. Schauen wir uns die mal an:

  • Triple 1: Die Anzahl Titel ist durch den Namen begrenzt - es sind immer genau 111. Weitere Voraussetzungen: Alle Künstler unterschiedlich; keine "Explicit" markierten Songs. Die derzeitige Länge der 111 Songs ist 7:20 h.
  • Alles: Keine Beschränkungen, quasi meine Musiksammlung. Über 1000 Songs.
  • Neuer Deutsche Welle: 65 Songs, 4h
  • Geniale Tanzlieder: 91 Songs, knapp 6h, kann noch steigen (noch im Aufbau)
  • Stadionhits: 50 Songs, knapp 3h
  • und dann noch ein paar Playlists von einzelnen Künstlern. Die längste hat bei mir Madonna: 61 Songs und knapp 4,5 h Laufzeit.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
länger...

Meine "alrounder Playlist" geht knapp 16h, hab aber auch noch viele, viele kürzere, die gehen c.a. zwischen 30min und 6h, aber ich hör die 16h Playlist am meisten.

(Die anderen sind z.B. zum einschlafen, oder autofahren mit meiner Mutter)

Schwierig zu sagen bei mir. Ich hab eigentlich gar keine richtige Playlist, da ich die Lieder nach album sortiere. Ein album ist zwischen 30min und 2h lang. Alle meine Lieder gesamt über 17h. Ich hab zwar eine 5h lange Playlist mit Favoriten, aber die benutze ich eigentlich nie und es sind auch nicht alle meine Lieblingslieder darin gespeichert.