Lieder, die eure Seele berührt haben?

17 Antworten

Hallo LucystelltFrage👋

Mein Beileid erst einmal 🌹

Für mich sind es verschiedene Lieder, aber eines, dass mich direkt gekriegt hat bei seiner Veröffentlichung war I Don´t Miss You - Sam Tinnesz

Sam Tinnesz - I Don't Miss You [Official Audio] - YouTube

Ich habe vor etwas über einem Jahrzehnt meinen besten Freund verloren, er hat den Tod seines Bruders (Autounfall) nicht so gut verkraftet und starb an einer Überdosis. Das Lied und ich hab seit Jahren nicht mehr solche Gefühle gehabt, das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen im wahrsten Sinne des Wortes, ich erinnere mich als das lief das erste Mal die Premiere auf Youtube, da hatte ich grade meinen Schüsselbund weggelegt, daran ist ein Engelsflügel befestigt, den habe ich selbst gemacht nach seinem Tod ich war damals so sauer und enttäuscht, ich war verzweifelt, überfordert, heute kann ich es nachvollziehen, aber damals war das "Gestern da, heute nicht mehr"

All das, was ich die letzten Jahrzehnte ohne ihn erlebt habe, das hat er nicht miterleben können und wir sind gemeinsam aufgewachsen, wir haben uns nie aus den Augen verloren und als ich das gehört habe das Lied, allein der Refrain, ich meide das Lied nicht, ganz im Gegenteil, ich höre es gern. Es hat mir geholfen, denn egal ob ich heute verstehe oder nachvollziehen kann, ich habe ihn zwar in meinen Erinnerungen aber ich verdränge zu oft dass er nicht da ist, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll im Alltag, durch meinen Asperger ist das schwer für mich dem dann nachzugehen und mich nicht in einem Loch wieder zu finden, weil ich nicht weiß was es ist in dem Moment was ich empfinde.

Lieder zum Gedenken sind zum Beispiel

i'll be Missing you von p diddy und co

Show must Go in von Queen

Out of the dark von Falco

Und ganz viele mehr die vielen mir vielen die spontan ein ich persönlich bin bei dem Thema Abschied nehmen und gedenken eher untypisch ich lass das nicht an mich heran und denke wenn nur sporadisch an meine Großeltern die nicht mehr leben oder auch Freunde und Bekannte ich muss dazu sagen ich habe durch meine Arbeit und Tätigkeiten in der Feuerwehr ein dickes Fell entwickelt genau so bei meiner Arbeit als Signalmechaniker bei der Bahn ich fokussiere mich auf meine Aufgabe und bin quasi unempfindlich gegen alles was passiert egal ob ich gerade meine beste Freundin nen Klassenkameraden den Nachbarn oder wen auch immer aus nem Wrack ziehe oder ne Bahnanlage Entstören muss wo noch Überreste der Person dran kleben und ich möchte keine hate Kommentare lesen ich weiß ich bin da ziemlich kalt bei aber das muss ich auch in meinem Job sein sonst bin ich für den Job nicht geeignet

Erstmal...mein Beileid🌈💜

Ich wiene oft zu Andreas Bourani - Hey. Ich fühle mich so...verstanden durch das Lied. E shat mir schon durch manche dunkle Stunde geholfen.

https://youtu.be/JG5m2ZLo9AA

LucystelltFrage
Beitragsersteller

Danke 🕊️Ich finde das Lied auch wunderschön! Es ist herzzerreißend schön und gibt Hoffnung.

Hey,

erstmal mein herzlichstes Beileid💞

Bei mir ist meine Mutter an Krebs gestorben als ich noch relativ klein war. Jetzt gerade als Teenager, vermisse ich sie unglaublich (deutlich mehr, als als ich kleiner war) Wenn ich meine schlechten Momente hab, denk ich mir immer, dass alles besser wäre, wenn sie noch da wäre. Meistens höre ich mir dann eine Playlist für sie an. Ich weis, dass sie sehr gerne Musik gehört hat und die Musikkapelle bringt mich immer irgendwie näher an sie.
Ich liebe diese Lieder:

Visiting hours von Ed Sheeren

https://youtu.be/pVqX2u6YWqI

Not about angels von Birdy

https://youtu.be/kxVUee4WsoA

Und Never enough von Loren Allred

https://youtu.be/6jZVsr7q-tE

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen❤️

Hallo, grüß dich! Wie schwer muss es für dich gewesen sein! Ich wünsche dir, das du über deinen Schmerz hinweg kommst! Ich finde es schön, das du dich über die Musik, die deine Schwester liebte, über ihren Tod mit ihr verbunden fühlst. Eigentlich bin ich ein recht rationaler Mensch. Trotzdem spielt Musik eine große Rolle in meinem Leben. Welche Musik ich gerne höre ist sehr von meinen Emotionen abhängig. Oft bin ich zornig, dann höre ich gerne Musik des Zornes. Manchmal auch traurig, dann eben traurige Musik. Manchmal reitet mich der Schalk, dann höre ich gerne lustige Musik. Ich denke aber, das ist bei vielen so. Es gibt mehrere Titel, die ich sehr liebe und oft höre. Z.B. "Chariots of Fire", (gesungene Version mit Joanna Henwood), oder auch "Hymn" von Barclay James Harvest.

Bei der Arbeit höre ich übrigens sehr gerne schottische Dudelsackmusik.

https://youtu.be/HY6ta9zVWtQ

https://youtu.be/V5XJtKO0NSY