Wie lange sind deutsche Schäferhunde trächtig?

5 Antworten

wie bei jeder hunderasse auch... "Das Spermium dringt in die Eizelle ein. Die befruchtete Eizelle wandert vom Eileiter in die Gebärmutter. Nach ungefähr 8 Tagen nistet sich diese in der Gebärmutterschleimhaut ein. Dieser Vorgang des Wandern und Einnistens ist ca. am 18. Tag abgeschlossen und das eigentliche Stadium der Trächtigkeit beginnt. Die Embryonen liegen in einzelnen Fruchtkammern voneinander getrennt.

Die Dauer der Tragezeit beträgt im Durchschnitt 63 Tage. Wenn es sich um einen großen Wurf handelt, wird die Tragezeit wahrscheinlich etwas weniger dauern. Dagegen wird ein kleiner Wurf vielleicht länger als 63 Tage getragen."

CurlyHorsii
Beitragsersteller

haha das das bei jede hunderasse so is is mir klar ^^ wollte es nur von einem schäferhundkenner wissen ;D

http://www.polar-chat.de/wiki/Tr%C3%A4chtigkeit_und_Geburt

Das hat rein gar nichts mit der Rasse zu tun. Das ist bei allen Hunden gleich. Und ganz einfach im Internet zu finden. Und wenn du eine D. Schäferhündin hast, die nun auch noch Trächtig ist, dann hättest du dich vorher Sachkundig machen müßen. LG spieli

CurlyHorsii
Beitragsersteller

hab aber keine schäferhündin, wollts nur mal wissen ;)) weil ich bin voll der tierfreak o

Genau so lange wie andere Hunde auch!

Könnte Ihr heutzutage eigentlich nicht mal mehr selber nachlesen??? ^^

Die Dauer der Tragezeit beträgt im Durchschnitt 63 Tage Quelle: http://www.polar-chat.de/wiki/Tr%C3%A4chtigkeit_und_Geburt

CurlyHorsii
Beitragsersteller

nö zu faul :D

Schwankt zwischen 60 und 70 Tagen