Wie lange seit ihr durchschnittlich am tag auf gf?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ca. Eine Halbe stunde 31%
Ca. Zwei stunden 22%
Ca. 3 stunden + 22%
Ca. Eine stunde 17%
Ca. 10-20 min 8%
ca. 10 min 0%
Ca. Unter 10 min 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ca. Eine Halbe stunde

Kommt immer auf den Tag drauf an:) Bin hier eigentlich nur, wenn ich in der Arbeit bin

sherine27101999  28.07.2023, 08:35

aha auf GF hängen statt zu arbeiten, solche Leute haben die Firmen gerne.

sherine27101999  28.07.2023, 08:38
@soeinmisthier

Wo von habe ich denn keine Ahnung?:) Jedenfalls habe ich so viel Ahnung, dass ich GF nicht während der Arbeit nutze:)

sherine27101999  28.07.2023, 08:41
@soeinmisthier

Muss ich auch nicht. Auf GF hast du während der Arbeit nichts zu suchen egal was und wieviel du arbeitest:)

soeinmisthier  28.07.2023, 08:43
@sherine27101999

Nur gut, dass du mir nicht sagen kannst wo ich mich während der Arbeit aufzuhalten habe und wo nicht:)

sherine27101999  28.07.2023, 08:48
@soeinmisthier

In deinem Profil steht Ausbildung und du bist süsse 17/18. Ich kann dir nur raten, dich um deine Ausbildung zu kümmern sonst endest du als Hartz 4 Empfänger und kriegst mal nichts auf die reihe:)

soeinmisthier  28.07.2023, 08:50
@sherine27101999

Yes ich bin süße 18 und weis genau worum ich mich kümmern muss:) Ich hab diese Ausbildung ende des Jahres beendet und hab noch viele Pläne in Zukunft. Keine Angst, ich werde nicht als Harz 4 Empfänger enden<3

soeinmisthier  28.07.2023, 08:55
@sherine27101999

Was genau ist denn Erwachsen in deinen Augen?:) Mit einer 18-Jährigen über GF ein Gespräch zu führen, indem es darum geht ihr zu sagen was sie während der Arbeit zutun hat und was nicht?:)

sherine27101999  28.07.2023, 08:57
@soeinmisthier

Ich habe dir nur einen gut gemeinten Tipp gegeben, da ich schon paar Jahre mehr Lebenserfahrung habe als du. Was du damit machst ist mir egal, aber ich habe dich gewarnt. In der Ausbildung kann man sich nun mal nicht alles erlauben, ist einfach so. Wie gesagt, ich habe dich gewarnt also heule nicht rum, wenn du deine Ausbildung verlierst:)

Paulo242  28.07.2023, 08:58
@sherine27101999

Ich wüsste nicht, weshalb du ihm etwas zu geigen hast. Er ist erwachsen und kann sein Leben so gestalten wie er möchte. Wie wäre es damit das zu akzeptieren?

Paulo242  28.07.2023, 09:02
@sherine27101999

Leben und leben lassen. Er ist volljährig. Ich wüsste nicht, was dir das Recht gibt, jemanden dumm zu machen wegen seinen Entscheidungen. Willst du mir das mal erklären? Das läuchtet mir nicht so ganz ein

soeinmisthier  28.07.2023, 09:03
@sherine27101999

Meine beste Freundin ist in deinem Alter und auch wenn ich sie sehr lieb hab, ist sie mir nicht viel voraus:) Jeder Mensch ist anders. Ich bin definitiv nicht Erwachsen, aber wie gesagt, was ist Erwachsen? Ich finde das kann man nicht messen. Ich hab noch vieles zu lernen und kann noch einiges an Erfahrung sammeln, aber wie gesagt, ich weis schon was ich mache:) Mein Leben nicht deins:)

sherine27101999  28.07.2023, 09:07
@Paulo242

Das hat nichts mit entscheidung zu tun. In der Arbeitswelt, gerade in der Ausbildung kann man sich nicht alles erlauben. Wäre es mein Azubi wäre sie schon lange rausgeflogen. Es war schlussendlich nur ein gut gemeinter Rat, den man von einer Person mit mehr Lebenserfahrung und die schon länger in der Arbeitswelt ist ruhig annehmen darf.

Paulo242  28.07.2023, 09:09
@sherine27101999

Man kann einen gut gemeinten Rat aber auch freundlicher formulieren und nicht so von oben herab

soeinmisthier  28.07.2023, 09:15
@sherine27101999

Das ist richtig, denn ich mache meine Arbeit gewissenhaft:) Wenn das nicht der Fall wäre, wäre ich schon längst nicht mehr hier. Ob ich jetzt, eine halbe Stunde am Tag auf GF bin während der Arbeit (und das kann auch meine Pause sein) oder nicht, fällt nicht ins Gewicht:) Finde es aber schön, dass dich mein Arbeitsleben so interessiert. LG

sherine27101999  28.07.2023, 09:24
@Paulo242

Ja vielleicht denkt sie noch mal drüber nach wenn sie ihre Kündigung in der Hand hält, spätestens dann wird sie an meine Worte denken.

Paulo242  28.07.2023, 09:38
@sherine27101999

Also dafür, dass du uns so einen schönen Vortrag gehalten hast, wie erwachsen und erfahren du bist, kommt der Kommentar schon ein wenig unerwartet😂

Ca. 3 stunden +

Je nach Aktivitäten und Lust ist es bei mir ganz unterschiedlich, wie lange ich auf GF verbringen werde, aber es sollte im Normalfall zwischen 2,5 und 4 Stunden sein. 🤗 Bei solchen Aktivitäten auf Gutefrage macht es mir Spaß, mein Deutsch in solchen Stimmungen, bzw. in schriftlicher Kommunikation anzuwenden, während ich anderen Leuten meinen Rat gebe. 😄👍

Aufgrund meiner Hilfsbereitschaft ist es auch keine, ungewöhnliche Sache, dass ich hier mehrere Stunden am Tag verbringe. Doch werde ich mal versuchen, an meinen Aktivitäten außerhalb von Gutefrage so organisiert wie möglich zu sein, damit ich den Überblick behalte. :) Obwohl ich wärend der Ferien, bzw. jetzt, zwischen 3 und 4 Stunden verbringe, würde ich selbstverständlich an Stress erfahrenden Zeiten wie Prüfungen wenigere Zeit daran verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ca. 3 stunden +

Hi. Jetzt wegen den Ferien ist es deutlich länger ! Da kommen auch mehr Fragen und von mir dann noch bessere Antworten (Länge und kein Stress wegen der Schule). Also kann es durchaus sein das ist bei 3 Std. jeden Tag ankomme.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ca. Zwei stunden

Wenn auf Arbeit nix läuft halt. Da ich heute mein letzter Arbeitstag habe, wird es deshalb wahrscheinlich deutlich weniger die nächste Zeit ;D

Ca. Eine Halbe stunde

Manchmal aber auch auch länger

LG Pippi🕷️