Wie lange seid ihr schon bei GF?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mehr als 13 Jahre.... .

Giovanni47  03.03.2024, 20:48

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Bin schon über 4 Jahre hier. Habe auf Qwant als was gesucht und bin immer hier her geführt und am 22. Aug.19 habe ich mich dann hier angemeldet.

bei mir sind es jetzt 13 Jahre. Warum ich dabei bin? Hab's vergessen. Ich werde wohl etwas mit einer Suchmaschine gesucht haben. Um das zu lesen, musste ich mich anmelden. Abgemeldet habe ich mich nicht.
Gutefrage.net hat mehrfach etwas geändert. Manche Sachen sind besser, andere schlechter geworden. Vor 13 Jahren stand bei vielen das Punktesammeln im Vordergrund. Wer viele Antworten gegeben hat, ob sie gut oder schlecht waren spielte keine Rolle. Das führte dazu, dass Antworten andere einfach kopiert und als eigene Antwort abgegeben wurde.
Ganz krass war, dass einer meine Antwort als positiv bewertet hat, sie einen Tag später als seine Antwort abgesendet und dafür auch noch den Stern (oder was es damals war) für "Hilfreichste Antwort" bekommen hat. Nicht mal einen Rechtschreib-Fehler hatte er korrigiert.
Wer eine bestimmte Anzahl von "Hilfreichste Antwort" in einer bestimmten Zeit erreicht hatte, wurde Experte. Nach einem 3 Wochen Urlaub, war man es nicht mehr.
Das konnte man aber nicht auf einen Berufs- oder Studien-Abschluss anwenden und ein Diplom entziehen.
Auch der Titel "Ratgeberheld" (das Bienchen für Fleißige) wurde irgendwann nicht mehr vergeben.

Gut finde ich, dass Fragen und Antworten stehen bleiben, dass sie nicht mit anderen Beiträgen vermischt werden und man jederzeit auch danach suchen kann.

Es gab auch mal eine Ratgeber-Ecke, wo man ungefragt Hinweise geben konnte.
Das wurde leider verworfen.

Hi Jamie

Ich bin ab heute seit 4 Monaten hier 😊

Ich habe auf Google wie viele andere auch,oft Fragen gesehen,und eines Tages als ich Ferien hatte und nichts zutun hatte,dachte ich mir,dass ich Mal gucken möchte,ob ich denn anderen Menschen helfen könnte:)

LG 😊

Seit 1 Jahr und 8 Monaten bin ich mit dabei. Die Zeit vergeht...

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓