Wie lange seid ihr euer erstes Auto gefahren?

18 Antworten

Salue

Gemäss meinen Budget entsprechend war ein damals schon alter, verrosteter Simca 1301 aus den 1960er Jahren. Nocheinmal hätte die amtliche Kontrolle nicht mehr bestanden und so war ich froh, dass ich, nach weniger als einem Jahr, einen Käufer dafür gefunden habe.

Jetzt bin ich 65 und hatte etwas 100 verschiedene Autos, davon rund 20 Neuwagen.

Ein halbes Duzend habe ich immer noch. Den ältesten, er war 57 Jahre alt und ich habe ihn 35 Jahre gefahren, habe ich jetzt einem Museum zur Verfügung gestellt. Der kleine soll jetzt noch einen schönen Lebensabend in feiner Umgebung haben dürfen.

Tellensohn

Also wenn man es genau nimmt, hab ich es noch. Jetzt seit 21 Jahren. Fahren tu ich's aber nimmer so oft, nach etwa 4 Jahren hatte ich n zweites Auto

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

3,5 Jahre. Dann wurde es Zeit für was neues.

Fast 8 Jahre, war ein Alfa 147 GTA.

Trauere noch immer meiner "Bela" hinterher 😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute 3 Jahre, dann überholte ein Mercedes einen mir entgegenkommendes Fahrzeug. Die dicke Stoßstange des Mercedes war stärker wie meine kleine Stoßstange und so schoß er mich ab. Ich fuhr über einen Teerhaufen der noch neben der frisch geteerten Straße lag und ging in den Flugmodus. Es war aber nur ein etwa 10m Flug und danach landete ich auf einem Weidenbaum. Mein Freund und ich saßen dann in einem gebogenen Wagen, zum Glück unverletzt.

Die Frau des Mercedesfahrers war nicht mehr ansprechbar, Kreideweiß mit starrem Blick wurde sie mit dem Krankenwagen abgeholt. Sonst gab es zum Glück keine Verletzten.

Bild zum Beitrag

So schön sah er mal aus.

 - (Auto, Umfrage, Autofahren)