Wie lange Samen quellen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate davon ab. Wenn sie zu lange quellen können sie verderben oder keimen, beim einpflanzen wird dann der Keim leicht verletzt.

Ganz normal anbauen, eingießen, und warten.

Jetzt noch Chili säen? Mutig, ist es die Sorte sibirischer Hauspaprika oder hast du eine wirklich gute Beleuchtung für Herbst, Winter und Jahresanfang zur Hand?

Ich persönlich halte vom Wässern überhaupt nichts. Chilis keimen in feuchter Erde und mit genug Zeit auch ohne das Risiko des Ertränkens ziemlich gut. Setz einfach ein bis zwei Samen mehr als du Pflanzen willst und du solltest keine Probleme haben

marry1410me
Beitragsersteller

Jaaa habe gute Beleuchtung und Wärmeoptionen, da ich sowieso alles drinnen züchte.

Habe das schon bei anderen Chilis gemacht und es hat immer gut funktioniert.

Wollte nur wissen, ob das wässern Vortrile bringt, da es auf vielen Seiten so angepriesen wird.