Chilis aus eigenem Anbau online verkaufen!

3 Antworten

Du müsstest dich dann als gewerblicher Verkäufer anmelden, und bei Chilli Sachen glaube ich kaum, dass es sich lohnt, es sei denn du würdest mehrer tausend € pro monat damit verdienen

zum einen musst du ein Gewerbe anmelden um Handel betreiben zu dürfen. zum anderen ist es in Deutschland (zurecht) recht schwer, Lebensmittel zu verkaufen, denn dabei müssen sehr viele Punkte beachtet werden. Dazu gehören Hygiene- und Seuchengesetze die eingehalten werden müssen und die kontrolliert werden. Deshalb denke ich rentiert sich dieser Handel nicht für ein paar Chilis. Verschenke sie a Freunde und Bekannte da hast du mehr davon....

ask1995
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Hab schon ein paar Leute auf eBay gesehen die sowas verkaufen diese haben nach der Menge die sie verkaufen wohl eher auch keinen Gewerbeschein.Gibt es auch Probleme wenn die Chilis getrocknet sein sollten?

tapri  12.09.2014, 12:11
@ask1995

natürlich, denn es bleibt ein Lebensmittel und nur darum geht es. Du beziehst dich mal wieder auf das "alle machen es Prinzip"....... nur weil alle Freunde kiffen, wird es nicht plötzlich zum Recht. Wenn du überprüfst wirst, dann bringt es dir nichts, zu sagen, dass viele das bei Ebay machen.......

Zum einen brauchst du einen Gewerbeschein aber - und das ist sehr wichtig - kannst du nicht einfach selbst produzierte Lebensmittel verrkaufen.

Lies mal bitte hier nach:

http://www.rechtliches.de/Gesetze_37.html