Wie lange Plätzchen vor Weihnachten machen? Haltbarkeit

7 Antworten

Blechdosen sind genau richtig für Plätzchen. Wir fangen auch Mitte November an zu backen. Fang mit den Keksen an, die trockener sind. Die halten länger ganz frisch und knusprig. Die mit viel Butter oder mit Marmelade oder die sehr feucht sind, müssen schneller weg, die machst Du besser später erst. Aber alle halten in Blechdosen ziemlich lange durch. Jedenfalls, wenn Du keine Keksräuber im Haus hast. lach Gruß, q.

Einfach anfangen zu backen, die essen sich doch fast von allein und müssen nicht unbedingt bis Weihnachten herumstehen.

also:mitte november kannste mit christstollen,früchtebrot und so anfangen-die halten sich in folie eingeschlagen einige wochen vor dem 1.advent kansste mit lebkuchen,printen pfeffernüsse anfangen,die sollten 2 wochen vor verzehr gebacken werden.ab dem 1.advent gehts los mit spritzgebäck und keksen aus mürbeteig,die halten sich lufdicht verpackt in dosen ca 8 wochen.ab dem 2 advent kannste makronen und zimsterne machen-schmecken nach 3-4 tagen am besten und halten sich 3-4 wochen.ab dem 3.advent vanillekipferln-je nach lagerung halten die sich dann bis weihnachten...natürlich kannst du alles auch jetzt schon backen wenn du essofort quasi essen möchtest...viel spaß beim backen

plätzchen schmecken frisch am besten, wenn du genug zeit hast back doch jetzt schon mal welche und dann eben kurz vor weihnachten noch mal... ausnahme sind zimtsterne, die schmecken auch nach 4 wochen noch gut, alles andere wird nur hart und schmeckt nicht mehr

Einfach in einem kühlen Raum lagern (NICHT Kühlschrank eher Balkon!). Dann schmecken auch Zimtsterne noch nach Wochen.

Achja, und schick mir doch bitte ein paar Terassenplätzchen... mmmhhhhh lecker;-)