Wie lange Pilze haltbar?

6 Antworten

Ich öffne die Packung auch immer und stelle sie ohne Plastik und ohne Abdeckung in den Kühlschrank. Wenn der Stiel der Pilze braun wird, die braune Schicht auf dem Pilzkopf nach Pipi riecht, sind die Pilze nicht mehr gut. Leider sind Pilze oft schon überlagert, wenn man sie kauft.

Haltbarkeit - nach dem Ernten im Kühlschrank max. 5 Tage. Besser schnell verbrauchen. Ich brate immer die ganze Menge und was wir nicht essen frier ich ein.

Braune Champignons?

Die nehme ich aus der Verpackung und decke sie mit Zewa ab, dann halten die einige Tage im Gemüsefach.

In der Plastikverpackung staut sich Feuchtigkeit und sie verderben schneller.

Hallo.

Man kann allerdings Pilze in Essig sehr gut aufbewahren!!! Mehr dazu beim YouTuber Snokri! Der hatte ein Video wie man das machen kann!

LG Patrik Yavryan 12 Jahre alt!

PS:Mein YouTube Kanal: Gefelderter Grüntäubling

Wenn sie außen schmierig werden und komisch riechen, solltest du sie nicht mehr essen.

Bei der Wärme und dem feuchten Klima unter der Folie verderben Pilze schnell.

Wenn in Plastik, dann nicht lange. Ohne Plastik drumrum ein paar Tage.