Wie lange Pakete für Nachbarn aufbewahren?

4 Antworten

Solange, bis sie die abholt.....schreib ihr einen Zettel, sie hat ihn vielleicht nicht gesehen oder der Pöstler hat im Stress falsche Angaben gemacht. Oder sie ist unerwartet krank geworden etc.

Ich würds bei mir zu Hause irgendwo hinstellen bis die Nachbarn ihren Paket abholen.

Nach ner Woche würde ich mal klingeln und ggf. ein Zettel an die Haustür kleben.

Der Nachbar hat ja eine Nachricht darüber bekommen WO das Paket abgegeben wurde. Wo ist jetzt das Problem? Hast du keinen Platz für die Pakete oder warum kannst du sie nicht mehr lagern? Jeder kann mal in die Situation kommen, dass man etwas nicht entgegen nehmen kann, auch du.

corod
Beitragsersteller

Klar, aber ich lasse sie keine Woche lang unabgeholt. Wenn ich zB verreise bestelle ich rechtzeitig vorher nichts mehr.

booktolook  28.12.2020, 07:25
@corod

Was hast du denn getan um dem Nahbarn Bescheid zu sagen? Hast du ihm einen Zettel in den Briefkasten gesteckt, angerufen, geklingelt? Es kann doch auch sein, dass er irgendwo zu Besuch ist, auch ein Unfall ist möglich.

Post-it an die Tür kleben und Zettel in den Briefkasten. Geht ganz schnell und einfach.