Wie lange nutzt Ihr euren Laptop etwa, bis Ihr einen neuen kauft?

Ich selber kann nicht abstimmen, da mein erster Laptop gebraucht war und ein Problem mit der Kühlung hatte, wurde er zu warm bzw. heiß, hängte der sich auf. Konnte nur mit Kühlunterlage betreiben. Mein 2. Laptop wurde 3/2016 gekauft, wurde jetzt aufgerüstet (Boot SSD 128 auf 500GB, 2. Festplatte von HDD auf SSD (Größe geblieben 1TB, RAM von 6 auf 16GB) damit abgeschlossen. Hoffe das der Laptop noch 5-7 Jahre oder mehr erhalten bleibt. Hängt natürlich von vielen Faktoren ab, Hardware Defekte oder nicht mehr zeitgemäß zum nutzen. Manche haben noch Windows XP, fand es gut, aber nicht mehr richtig nutzbar.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

10 Jahre 48%
3 Jahre 22%
5 Jahre 13%
7 Jahre 9%
15 Jahre 9%
Mehr als 15 Jahre 0%

10 Antworten

3 Jahre

Dann ist mir die Hardware zu alt und ich bekomme noch das meiste Geld für meinen alten den ich aüßerlich sehr pflege. Zudem gehen die neueren Notebooks alle sehr schnell kaputt und ein kaputter verkauft sich sehr schlecht. Soll sich ein anderer damit ärgern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ich nutze gar keine „Laptops“.

Mein iPad (Pro 12.9) tausche ich alle 2-3 Jahre aus, das Macbook bleibt schon mal 4 Jahre in der Praxis / Büro, spätestens dann wird auch das durch ein neues ersetzt.

Meine gebrauchten Geräte gehen entweder innerhalb der Familie/des Bekanntenkreises weg oder die werden verkauft.

Hoher Qualitätsstandard und geringer Wertverlust garantieren noch lange viel Spaß damit.

15 Jahre

Hi,

ein Laptop benurtz man kaum für crisys oder Counterstrike.

Zum tippen oder Videos s streaamen.. Das kann jedes alte Ding.

Ich habe beim Reinigen den Lüfter lahmgelegt. Da wars dan- Lüfter 30 Euro, alter 17 Zöller 50 Euro.

Jetzt eine n nigelnagenneuen HP.. 1 TB SSD, AMD Ryzen 5, 17 Zol Full HD, 16 GB Ram.

Fähr hoch in 3 Sekunden.

Kostet aber.. 900 Euro.

Ein Apple wird neidisch. Weil aplle auch nur ein Jahr Garnantie gibt für das teuerste Gerät der Welt.

Samsung, Huaewi, Sony.. Alles giben 2 Jahre. Apple.. Wie peinlich nutzen Kunden aus.. Ein schlapes Jahr Garantie. Spricht nichjz für die Zuverläsigkeit von Apple.

Der Freund meines Bruders.. Drei austauschgeräte.. Alle defekt..

Wie kommt sas.. Reklamierte Geräte 5 Minuten Gee#testet, als gut befinfen.

Ein ganz kleiner Tip an Apple useser. Apple repariert nicht. Vorher Imei aufschreiben.

Ihr wollt unbedingt Euer repariertes Gerät zurückhaben!! KWIN Austauschgerät. Das müsst ihr nicht akzeptieren!!.. Da alte,, können sie nicht, oder ein nigelnagesneues.

Sonnst.. Facebook, Twitter. Damit drohen. Sonst einstellen.. Geschäftsgebaren von Apple.

Du hat die Macht.

Mario

10 Jahre

Lenovo IdeaPad Flex 14, Update von 8 auf 10

hat gerade einen neuen Akku bekommen, muss also noch was halten

10 Jahre

Habe 2010 meinen zum Geburtstag bekommen und den nutze ich heute noch (compaq, win 7). Habe mir aber Anfang 2017 ein Mitte 2015er MacBook Pro 15“ gekauft. Das nutze ich auch. Aber sonst bin ich mit beiden zufrieden und sie laufen noch.