Wie lange Nudelauflauf im Ofen behalten und wieso blubbert er?

6 Antworten

Ach lecker :) ich mach auch gleich einen!
Bei der Temperatur von 170° blubbert die Flüssigkeit etwas, das sei nicht schlimm :) behalten mal die bräune im Auge, und mach mal jede 10minuten geschmackstest :)
Lg

Bei 170 Grad kocht die Flüssigkeit, mit der du die Nudeln übergossen hast, und beim Kochen blubbert's halt.

zum Bräunen des Käses brauchst du evtl einen Backofen mit Grill oder zumindest Oberhitze. Bei mir wird bei "nur Umluft" auch nichts knusprig / braun.

Menuett  21.09.2016, 11:14

Dann muß die Temperatur hoch, dann wirds auch braun.

Also kochen tut es schon mal und das der Käse immer noch weiß ist liegt wohl daran ,das mehr Hitze von unten ,als von oben kommt.

Also mal auf Umluft stellen.

Stinnt bei Umluft wird es gleichmäßiger verteilt .

Stich doch mal mit einer Gabel rein, dann siehst du ja wie weit der Käse ist.

Ofen auf 180C° und umluft stellen denn wird der käse schön kross oder wenn dein Ofen eine Grill funktion hat benutz die für 1-2 min das blubbern ist normal das ist wie beim "normalen" Kochen auch (Pysik: Agregatzustände fals dir das was sagt :D )