Wie lange muss man Schuhdehner im Schuh drin lassen, bis die Schuhe innen breiter sind?

1 Antwort

Hallo, ich muss meine Schuhe auch dehnen (Hallux Valgus). Dazu sprüht man die entsprechende Stelle mit einem speziellen Spray ein, das das Leder weich macht oder befeuchtet die zumindest mit Wasser. Grundsätzlich gilt: dehnen geht nur bei Lederschuhen. Sind sie aus Plastik, machst du sie kaputt, das Material kriegt Risse. Den Dehner reintun und spreizen. Nach einem Tag nochmal einsprühen/befeuchten und weiter spreizen. Das Ganze etwa drei mal wiederholen. Das heißt: es wird mindestens 3 Tage dauern, wenn man's richtig macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung