Wie lange muss man im Land leben um als Deutsch-Türke durchzugehen?

4 Antworten

Du kannst auch normaler Deutscher sein, wenn du dich als solcher identifizierst. Unter einem Deutsch-Türken versteht man, wenn ein Elternteil Deutsch und das andere türkischer Herkunft ist. Das ist unabhängig von deinem Willen irgendwas zu sein, oder nicht zu sein..

In der Türkei oder in Deutschland? Wenn man in einem der Länder geboren wurde und im anderen lebt, als Kind von Einwanderern in anderen Land geboren wurde, würde ich jetzt sagen.

Aber das ist eigentlich egal, wichtig ist, dass man sich intergriert, die Sprache spricht und sich entsprechend angepasst hat.

Natürlich soll jeder seine Identität klar behalten, aber für den Alltag, wenn man in der Türkei oder in Deutschland anerkannt werden will, sollte man sich schon in nseiner Nachbarschaft integrieren und nicht abgrenzen.

Man muss vor allem das Schubladendenken aufgegeben haben.

Hat erstmal nichts mit der Länge zu tun, sondern mit den Eltern, würde ich spontan sagen.