Wie lange muss man geflochtene Zöpfe deinen lassen, bis Wellen / Locken entstehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deine Haarstruktur drauf an. Wenn du eher feste, leicht zu flechtende Haare hast, dann nicht so lang, bei flutschigen Haaren länger.

So grundsätzlich ungefähr einen halben Tag, schätze ich mal.

Auf jeden Fall geht es schneller, wenn du die Zöpfe nass machst und sie dann fönst oder lufttrocknen lässt.

Die Haare müssen beim strammen Flechten feucht sein, man muss mehrere (mindestens acht) Zöpfe flechten.

Dann über Nacht trocknen lassen: Wellen! :)

Bei mir funktioniert es über Nacht sehr gut, auch mit nur einem Zopf.

grüße :)

Das kommt drauf an, wie dünn du sie geflochten hast. Ich habe sie abends nach dem Duschen immer geflochten und am nächsten Morgen waren sie dann wellig. Allerdings habe ich die Zöpfchen nie zu dünn geflochten, da die Wellen sonst zu klein waren. Dann habe ich sie aufgeflochten und sie mit einem Kamm (mit wenigen breiten Zinken) ausgekämmt.

Das kommt drauf an wie deine Haarstruktur ist wenn sie so ist wie meine also dünn und lang dann dauert das 2-3 Stunden und bei langen dicken Haaren dauert es ein halben Tag oder eine ganze Nacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung