wie lange muss man Fahrrad fahren um Ergebnisse zu sehen?

10 Antworten

Es gibt einfache Übungen, die Bein ( Oberschenkel und Wadenmuskulatur ) zu trainieren. Gib mal bei Google folgendes ein: - Waden und Oberschenkel Training zu Hause -

emily8339
Beitragsersteller

ja aber dann bau ich aber muskel auf und des will ich ja ned

Eisenbahn18201  09.05.2014, 12:54
@emily8339

Bei einem geringen Training wird nur die Haut etwas straffer, aber man sieht keine Muskeln.

Kommt drauf an wieviel Fett du in deinen Beinen verbrennst / verbrennen willst!

Bei einer Stunde Fahrrad fahren verbrennst du um die 500 Kalorien. 7000 Kalorien sind etwa 1 Kilogramm.

Abnehmen wirst du aber zuerst dort, wo du als letztes zugenommen hast.

Den Rest kannst dir ja selbst ausrechnen :-)

emily8339
Beitragsersteller

ok danke

Ich kenne Leute, die gar keinen Sport machen und super sportlich aussehen mit Top Figur und straffen Beinen.

Ebenso kenne ich Leute die sich unglaublich plagen und viel tun und niemals auch nur annähernd so fit aussehen werden.

Kommt also immer auf den Typ an.

Es kommt natürlich an, wie, wo, wie schnell du fährst, welches Fahrrad du hast und natürlich auf deinen Fettanteil und deine Veranlagung für den Muskelaufbau.

Das kann man so einfach nicht pauschalisieren.

emily8339
Beitragsersteller

ok trd danke

Das kommt darauf an, wie Du jetzt aussiehst! Aber wenn Du 2-3 Wochen lang täglich mehr als eine Stunde fährst (sportlich, nicht nur im "Standgas" entlangbummeln), dann solltest Du zumindest schon spüren, dass sich etwas tut.

emily8339
Beitragsersteller

naja also sie sind nicht gerade dünn aber auch nicht dick und ich finde sie sind auch ein wenig schwabbelig & danke