Wie lange muss ich warten, bis ich nach dem Spachteln weiterarbeiten kann?

8 Antworten

Produktbeschreibung oder technisches Merkblatt, da steht alles drin. In der Regel sind Produkte vor zu schneller Austrocknung zu schützen. Ansonsten gehts am schnellsten mit nem Gasbrenner, im Ernst. Gasflamme davor gestellt produziert CO2, beschleunigt die Trocknung.

wenn du einen Fön oder eine Heizung nimmst, dann könnte das zu Rissen führen, also besser Geduld haben. Wie langs dauert bis du weitermachen kannst, hängt davon ab was du wie dick mit welchem Material verspachtelt hast.

Das steht auf der Verpackung. Mit Föhn, oder Heizung, darauf sollte man sich nicht verlassen. Außerdem bröselt die Masse bei schnellerer Trocknung.

Das steht doch eigentlich auf der Verpackung. Fönen und mit einer Heizung ist total verkehrt, weil das Gespachtelte dann reisst.
LG murkeltimo

solltes du nicht machen,dadurch können gespachtelte stellen risse bekommen. warte die normale zeit ab!